Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine Internetverbindung trotz bestehender Netzwerkverbindung

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem das Problem, dass wir keine Internetverbindung über den Router erhalten. Mein PC (Windows Vista) war zuvor per LAN-Kabel an den Router direkt angeschlossen, seit er jedoch das WLAN-Netzwerk nutzt, haben alle WLAN-Nutzer bei Einwahl/Start des PCs kein Internet mehr. Dieses Problem besteht definitiv erst seit mein Rechner WLAN nutzt. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Routers (10 Sek. kein Strom).

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, meine Mitbewohner streiken!



Antworten zu keine Internetverbindung trotz bestehender Netzwerkverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommt der Drahtlos-Adapter eine gültige IP vom Router?
Ist das Netzwerk verschlüsselt?
Hast du den richtigen Schlüssel eingegeben?
Ist der MAC-Filter am Router deaktiviert?
Benutzt du eine Firewall?

LAN funktioniert noch ?

Sonst poste mal ein ip-config/ all:

IP-Config


« Nach Installation minutenlang schwarzer Desktopbildschirmdrehung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...