Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

bilder öffnen sich nur noch mit paint

hallo, meine bilder auf dem rechner öffnen sich nur noch mit dem programm paint und dann hab ich eine zoomauflösung von 200%. normal wird das foto in seiner original gröe am bildschirm doch angezeigt, zum bearbeiten kann ich dann erst ein programm wählen.
wer kann mir bitte helfen, sind wichtige fotos für mich.

vielen dank
der michi



Antworten zu bilder öffnen sich nur noch mit paint:

hallo, unter Systemsteuerung | Ordneroptionen | Dateitypen des nicht näher bezeichneten Betriebssystems in Spalte "Erweiterungen" für "JPE", "JPEG" und "JPG" jeweils hinter "Öffnen mit" auf "Ändern" klicken und das gew{ohn,ünsch}te Programm auswählen (also "Paint" ersetzen).

Sollte der Tipp aus Antwort 1 nicht helfen.....Welche Art von Bildern? jpg Dateien?
Wenn ja,dann gebe unter Start> Ausführen regedit ein.Navigiere jetzt mit Doppelklick zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\File Ext.
In der Liste nach .jpg suchen.Jetzt mit Doppelklick öffnen und unter OpenWithList,OpenWithProjids,User Choise schauen,ob im "rechten Teilfenster" ein Eintrag zu paint zu finden ist! Diesen bitte mit Rechtsklick löschen(Aber nur diesen!)Anschließend den Rechner neu starten.Die Bilder sollten dann wieder mit dem gewohnten Programm geöffnet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Oder aber auf die Datei im z.B. JPEG Format rechts klicken
und auf öffnen mit und dort das Programm auswählen und einen
Hacken bei "Dateitypen mit dieser Endung immer mit diesem Programm öffnen" klicken

LG,
A.K.


« Dienste64 oder 32 bit Betriebssystem auf Panasonic CF-B10 Let`s note? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!