Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann Dienst Infrarotanwendung nicht starten

Habe einen IRDA ES 620 von Edisonsoft und benutze WinXP Prof. Der Treiber ist richtig installiert und die Schnittstelle wird auch im Gerätemanager angezeigt und funktioniert auch lt. Gerätemanager. Da ich in der Nokia-PC Suite 5.1. im Connection Manager beim Versuch die Schnittstelle zu aktivieren ständig die Fehlermeldung "IrSocket Api caused an error" bekommen habe, habe ich versucht, in den Diensten die Infrarotüberwachung manuell zu starten und bekomme nun folgende Fehlermeldung "Dienst konnte nicht gestartet werden! 1068:Abhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nich gestartet werden." Obwohl alle angezeigten abhängigen Dienste laufen! Wer kann mir helfen?



Antworten zu Win XP: Kann Dienst Infrarotanwendung nicht starten:

Schau doch mal in den Eigenschaften des Dienstes unter Abhängigkeiten.

Alle dort aufgeführten Dienste müssen laufen das der Infrarotdienst funktioniert/starten kann

Gruß


« Win XP: javaWin XP: Virtuelles Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IrDA
Die Abkürzung IrDA steht für Infrared Data Association. Über die Infrarot- oder IrDA-Schnittstelle lassen sich Daten zwischen Computern, Mobiltelefonen ode...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...