Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel: Windows wird langsam nach starten bestimmer exe

Hi Leute,

Folgendes Problem: Seit einigen Wochen wird Windows richtig langsam nachdem bestimmte programme gestartet wurden. Zu diesen Programmen zählen viele verschiedene, wie z.B. Samsung Kies oder Warthunder.
Nach dem starten dieser programme laufen diese zwar flüssig, und auch alle Programme die davor schon offen waren laufen flüssig, aber jede Aktion die danach ausgeführt wird, als einfachstes beispiel firefox öffnen, braucht ewig.
Virus Wurde keiner gefunden, mit kapersky überprüft. Ich weiß als Laie leider gar nicht an was das liegen kann, google spuckt keine ähnlichen probleme aus.

Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Ich freue mich über jede hilfe!

Hardware:
AMD Phenom 2 X6 Prozessor 6 x 2,6 GHz
6.0 GB-Ram
ATI Radeon HD 5570

Windows:

7 incl. SP 1



Antworten zu Titel: Windows wird langsam nach starten bestimmer exe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich würde mal die Auslastung und Temperatur der CPU prüfen!

LG,
A.K.

Sorry für die späte Antwort,
nein bleibt alles gleich, temperatur zu messen ist sehr schwer da das Programm ja dann auch langsam startet.

Nochmals genauer die Fehlerbeschreibung: Seit einem bestimmten Tag wird Windows langsam, wenn ein programm geöffnet wird das nach diesem Datum installiert wurde.

Besispiel: Programm A wurde vor diesem Datum installiert, Programm B nach diesem Datum installiert. Starte ich Programm A läuft alles normal, starte ich aber Programm B läuft alles langsam, auch programm A. Dann hilft nur ein reboot.
Danke im Vorraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin!

Also wenn du Warthunder z.B. öffnest ist es doch kein Wunder, ein Spiel kann unter Umständen zu hoher Auslastung führen.

Oder treten die Probleme auf nachdem du besagte Programme geschlossen hast?


(Vielleicht laufen im Hintergrund auch Updates oder Virenscans)

Gruß!

Nein, tritt sofot nach start auf. Warthunder läuft aber flüssig.
Das mit Warthunder war nur ein Beispiel, da das spiel nach besagtem datum installiert wurde.
Mien Pc ist hardwaretechnisch top, andere hardwarelastigere programme laufen auch problemlos. Z.b. Crysis 2, läuft problemlos.


« Ihre Frage: Geräte deinstallierenFehlermeldung zu nicht existierender Bilddatei! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...