Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptopbildschirm dreht sich automatisch

Hey,
ich habe ein HP Probook 4540s mit Windows 8. Heute Abend war ich ein bisschen beim Bilder anschauen und auf Facebook - also nichts wildes - als mein Bildschirm angefangen hat, sich automatisch um 90 Grad zu drehen. Zwar weiß ich, wie ich ihn zurückdrehen kann - strg+alt+pfeiltaste, das programm ist jedoch, dass er sich automatisch immer wieder zurückdreht. Nach meiner Beobachtung geschieht es immer dann, wenn ich das Fenster wechsle. Innerhalb eines Programms kann ich zum Teil ein bisschen hinundherklicken. Sobald ich aber das Programm wechsle, zoomt das Bild raus und dreht sich um 90 Grad. In den GraKa-Einstellungen findet sich nichts. Auch wenn ich dort die Bildschirmausrichtung auf normal stelle, dreht er sich wieder. Ich habe gerade Internet abgescjaltet und mit GData Total Protection 2013 einen Scan gemacht, aber der hat keine Viren o.ä. gefunden.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn Googlesuche hat absolut nichts ergeben.
Achso ja: Aus/An hilft auch nicht. Dann startet er gleich mit gedrehtem Bild.


« Windows 7 Home Premium OEM Version auf zwei PC installierenBetriebssystem Windows7: der IE10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...