Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

atikmpag.sys

Hallo zusammen,

Ihr habt mir schon einmal geholfen als ich versehentlich bei meinem laptop die Grafik-Karte deaktiviert habe.

Nun habe ich einen komplett neuen Rechner (selber zusammengebaut) und er funktioniert auch.

Nur leider fährt er sich ab und zu urplötzlich herunter und entweder startet er dann neu, oder er idlet noch so rum
(schwarzer Bildschirm, Kühler laufen noch). Betriebssys is Win7 Prof.

Was auch passiert: Ich klick in Windows auf "Computer neu Starten" und er fährt eben auch nicht ganz runter -- idlen wie oben.

Hier ist der Fehler der bei erneutem Herauffahren erscheint.

1. Siehe Überschrift
2. Details:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA800A702010
  BCP2:   FFFFF8800440926C
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\041413-7862-01.dmp
  C:\Users\newbie\AppData\Local\Temp\WER-17518-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Gruß

newbie

p.s.: Habe einmal folgendes ausprobiert:

http://wiki.winboard.org/index.php/Bild:Vista_Systemeinstellungen.jpg

« Letzte Änderung: 17.04.13, 15:01:06 von gregorsart »


Antworten zu atikmpag.sys:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn er sich selber immer mal herunterfährt/neu startet funktioniert er nicht richtig und woran es liegt ist so schwer zu sagen aber könnte alles mögliche sein, angefangen vom Arbeitsspeicher/Grafikkartentreiberfehler bis hin zu falschen Kontakten
hast du schon einen Memtest durchlaufen lassen(nur um irgendwo mit der Fehlersuche anzufangen)
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
ansonsten welche Hardware ist verbaut und hast du Fehler im Gerätemanager?

Also erst einmal Danke für die Antwort. Verbaut sind folgende Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b3502d22079ab916dbfd25ca5916db8fccb5e7ae35f40778004

Ich bin mit dem PC sonst einwandfrei zufrieden er läuft auch sehr gut. Auch das Problem dass er unerwartet herunterfährt trat in den letzten 6h nicht mehr auf. Was noch auftritt ist eben folgendes:

Was auch passiert: Ich klick in Windows auf "Computer neu Starten" und er fährt eben auch nicht ganz runter -- idlen wie oben.

Danke, gruß newbie

p.s.: habe bei 8 gb und win 7 zwei memtest instanzen mit je 2047 mb drüber laufen lassen (hab 4 kern prozessor) ist das ok so?
Bin gerade bei 87% und Keine Fehler.

Ich habe keine Fehler im Gerätemanager!

Hier mein System: http://www.sysprofile.de/id175446

p.s.²: Dachte schon alles wäre gut -- lasse den rechner so im windows vor sich hinidlen und als ich wieder komme bluescreen mit folgendem Problem: atikmpag.sys

und im windows7 dann:

Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   FFFFFA8009E32010
  BCP2:   FFFFF8800440926C
  BCP3:   0000000000000000
  BCP4:   0000000000000002
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\041713-10108-01.dmp
  C:\Users\newbie\AppData\Local\Temp\WER-20389-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

« Letzte Änderung: 17.04.13, 13:45:04 von gregorsart »

« Win 7 ohne CD Laufwerk auf Laptop ziehen laptop hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...