Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7 ohne CD Laufwerk auf Laptop ziehen

Hallo,
ich habe ein Laptop von Asus , Model: x53Sv , wo das CD Laufwerk nicht funktioniert. Es werden beim einschub der DVD keine Daten  agezeigt . Warum weis ich nicht.
Ich müßte aber die Festplatte neu machen. Jetzt habe ich noch ein externes DVD Laufwerk , aber dieses Lüft beim erneuten hochfahren des Laptop aber durch,  also bootet nicht .

Weis noch jemand einen Rat .
Aber nicht mit USB stick !!!  Da habe ich keine erfahrung.

Gruß Lillyput



Antworten zu Win 7 ohne CD Laufwerk auf Laptop ziehen:

Zum Booten vom externen DVD-/CD-LW muß dieses entweder im BIOS-Setup (Bootreihenfolge) eingestellt sein - oder du rufst das BIOS-Boot-Menü auf (F-11 oder F-12) und stellst da das richtige Laufwerk ein.

Installation vom USB-Stick wäre auch eine Variante.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei F 11 oder F12  geht das bios nicht auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuche es mit F2 ansonsten, was wird dir unten beim booten dafür angezeigt Enter Bios

http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/eManual/EManual_K53SV_K53SJ_Z103.zip
(E-Manual)
Im Zip-Archiv kann auch ohne Setup des E-Manual das Dokument 0407.pdf aufgerufen werden = Manual in DE

Laut Handbuch ist beim X53SV gleich nach dem Einschalten die Taste "Esc" zu drücken, um das Boot-Menü aufzurufen.
Handbuch Seiten A-15 ff

Auch eine Wiederherstellungsmethode aus der versteckten Recovery-Partition ist beschrieben ("F-9-Methode") - Seite A-13 (Anhangteil)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie Win 7 vom USB-Stick aus installiert wird, wird hier genau beschrieben. Kannst Du ja mal in Erwägung ziehen, wenn alles andere nicht hilft.
Allerdings benötigst Du dann natürlich Win 7 auf USB. Wenn nicht vorhanden, musst Du das vorher noch machen, brauchst dazu aber dann ein ....CD/DVD-Laufwerk.
Gruß, zaunk

@zaunk - wo ist der Link?

Meinst du mit "wird hier genau beschrieben" dieses Dokument?
http://download.microsoft.com/download/F/8/9/F899F094-BE7E-4909-96E7-9BE56E23B9FF/091007-win-7-uc-usb-win-7.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
@klettwitz: Danke für Deine Aufmerksamkeit. Da hatte ich doch glatt den Link vergessen.
Ich meinte den hier:
http://www.chip.de/news/Microsoft-Tool-Windows-7-vom-USB-Stick-installieren_38622482.html
Gruß, zaunk


« Windows Sicherung auf externe an Router angeschlossene Festplattteatikmpag.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...