Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blue Screen mit c000021a unter Win 7

Hallo an Alle die sich mit PC´s auskennen, brauche bitte dringend Hilfe.
Mein Rechner zeigt folgende Fehlermeldung:
c000021a(Fatal System Error) The Verification of a KnowDLL failed. System process terminated unexpectedly with a Status of 0x0000020(0x00157120 0x00000000). The System has been shut down.
Ich hatte vorher Vista und da fingen die Probleme an das sich immer etwas meldete was nicht mehr funktionieren sollte wie Skype oder Webcam bis hin zur Musik. Dann fingen kurze blue Screens an die so schnell mit einem Neustart vom Rechner selber beendet wurden das ich die Fehlermeldung nicht lesen konnte.
Mein Schwager hat mir dann Win 7 drüber installiert, doch nun geht die Kiste gar nicht mehr und ich habe gerade die oben genannte Meldung bekommen.
Der Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren, leider habe ich keine Ahnung was es sein könnte geschweige wie ich die Kiste wieder flott kriege und englisch kann ich zu meinem Pech auch nicht.
Bitte wer kann mir weiter helfen, bin nun schon seit fast 4 Wochen ohne Rechner und kann nichts arbeiten. Ich habe auch nichts neues installiert, Virenscan war negativ denn mach ich regelmäßig hab auch extra ein Sicherheitsprogramm gegen so was. Spielen tue ich keine großen Sachen, nur Wimmelbildspiele und die Spiele von Windows selbst.



Antworten zu Blue Screen mit c000021a unter Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal deine gesamte Hardware. PC ist nicht PC
Guck mal
http://www.richtig-posten.info/
Dann poste mal deine Hardware und das Problem so, dass wir auch wissen mit was und welchem Problem wir es zu tun haben.
 

Zitat
Mein Schwager hat mir dann Win 7 drüber installiert,
Wenn das alte System nicht gelöscht wurde und W7 auf Vista installiert wurde auch kein Wunder wenn die Kiste nicht funktioniert.
Windows 7 neuinstallieren, alle Treiber des Hardwareherstellers für Win 7 installieren dann könnte es funktionieren.
Und so  wird Win 7 installiert.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Was nun deinen c000021a fehler anbelangt, scheint dein Gerät etwas  heiß zu werden. Solltest mal das Innenleben vorsichtig reinigen und nachsehen ob auch alle Lüfter CPU und GPU laufen. Auch Netzteillüfter beachten.
Ramspeicher und Festplattenschaden kann nicht ausgeschlossen werden. Platte mal zumindes mit chkdsk prüfen. Starte mal nur mit einem RAM wenn mehrere verbaut sind.
Damit der BLUESCREEN stehen bleibt, kann man einstellen, indem man die Optio "Automatisch Neustart" deaktiviert.
Zu finden unter Erweiterte Systemeinstellungen bei Win7


« Fremdsparachige Installations DVD - nachträglich auf Deutsch umstellen ? Laufwerk C plötzlich komplett voll - Grund: Eraser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...