Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leptop erkennt Lan Kabel nicht mehr!

Seit gestern erkennt mein Leptop mein LAN-Kabel nicht mehr. Ich spiele zusammen mit ein paar Freunden BF3 als sich mein PC verabschiedete. (Kurz gesagt, er war überhitzt und ging von alleine aus) Seit dem er das gemacht hat, will er einfach das LAN-Kabel nicht mehr erkennen. Wlan funktioniert hingegen reibunglos.

Folgendes habe ich versucht:
- Pc neu starten
- Ein anderes LAN-Kabel benutzt
- Versucht den Router anzupingen



Antworten zu Leptop erkennt Lan Kabel nicht mehr!:

Karte im PC austauschen ... Hitzschlag ! ??

Laptop / PC ist nach deiner Beschreibung hier das selbe Gerät?
Welches Betriebssystem ist auf dem Notebook installiert? / welches Notebook (konkrete Modellbezeichnung) wird verwendet?

Kontrolle im Gerätemanager ist erfolgt?
Was ist bei der Netzwerkkarte zu sehen / zu lesen?

Die "inspektionsöffnungen" in der Bodenschale (Bodenschale selbst) wurde bereits entfernt, um Flusenfilm aus der Kühlung/Lüftung zu entfernen?


« Speaker funktioniert nichtcookies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...