Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt sich regelmäßig von selbst runter

Hallo
Ich habe ein Problem bei meinem Pc, zudem ich wirklich nichts im Internet gefunden habe. Erstens er stürzt nicht ab, er fährt sich selbst runter. Ich bin zum Beispiel mitten in einem Spiel wenn das Spiel kurz anhält, dann sehe ich dieses hellblaue Standad Hintergrundbild wenn Windows 7 hochfährt und "Willkommen" sagt, oder in meinem Fall "Herunterfahren",  und dann erst ist er aus. Als hätte ich ihm wirklich gesagt er soll ausschalten, nur dass nicht darauf gewartet wird bis alle Programme geschlossen sind. Ich meine mich zu erinnern, dass er sogar einmal dabei Updates installiert hat.
Zweitens passiert es immer nach einer Stunde. Zwischen den Anschaltknopf drücken und dem Herunterfahren liegt immer ziemlich genau eine Stunde +- einer Minute. Des weiteren passiert es immer, dass ca 20 Minuten vor dem Ausschalten das Spiel kurz anhält und dann minimiert wird, oder nicht mehr im Vollbildmodus ist.
Das komische daran ist, dass es wirklich nicht davon abhängt was ich mache, egal ob ich z.B. Crysis spiele oder nur im Internet surfe es passiert immer das gleiche.
Ich hab mal die Temperaturen beim Spielen messen gelassen, bei der Grafikkarte kommt es bis zu 85 Grad, beim Prozessor um die 72.
Prozessor: AMD FX 6100
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Grafikkarte: Radeon 6870 HD
Mainboard: M5A78L-M
Betriebssystem: Windows 7 32 Testvesion abgelaufen
Ich benutz den PC fast ausschließlich zum Spielen.



Antworten zu PC fährt sich regelmäßig von selbst runter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es liegt vermutlich einfach daran, dass du deine Testzeit von Windows 7 überschritten hast.
Das hilft eigentlich nur einen Key bei z.B.: Microsoft kaufen
oder hier z.B. ein neues BS mit Key, dann hast Du Ruhe:

Windows 7 Home Premium 32-bit incl. Key ab 39,99 €:

http://www.google.de/#q=ebay+win+7+32-bit+mit+key&hl=de&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=xTeNUYGqO4XAswbnpoC4Dw&ved=0CJQBENYZ&bav=on.2,or.r_qf.&fp=194ec43f90c2329c&biw=1600&bih=737






« Win8 + Abgesicherter Moduswin 7 stand mit recovery stand nach kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...