Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann kein Programm und keine Datei mehr öffnen

Hoffe, hier kann mir ganz schnell jemand helfen, es ist übelst dringend!

Habe gerade am Laptop gearbeitet (Excel im Windows 7), habe ein paar Zeilen ausgeschnitten und an anderer Position eingefügt sowie farbig hinterlegt - und plötzlich wurde über jede Taste, die ich drückte, nur eine Schnellfunktion ausgeführt. Also ob ich immer die Alt-Taste mit entsprechendem Buchstaben gedrückt hätte.

Hab dann den alten PC hochgefahren und nach Lösungen gesucht, denn ich kann mich mit der Tastatur vom Laptop gar nicht mehr fortbewegen.

Ein Tipp war, den Laptop neu zu starten - und jetzt geht gar nichts mehr!

Ich kann noch das Startmenü öffnen, aber kein Programm, keine Datei.

Erst gestern hab ich ein Viren- und Trojaner-Programm aktualisiert... Und ich bin echt am rödeln weil ich heute noch irre viel Arbeit mit dem Laptop vor mir hab und die Dateien nicht auf den alten PC spielen kann.

Bitte, bitte helft mir schnell.



Antworten zu Ich kann kein Programm und keine Datei mehr öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du noch mit F8 in den abgesicherten Modus kommst, würde ich dir dort eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem raten.

Muss ich dann F8 beim Booten drücken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja und am besten gedrückt halten, nur wenn er piepst loslassen.

Ich bin nun in erweiterten Startoptionen - was nun? Es gibt drei Arten von abgesicherten Modi - und diverse andere Dinge...

*total aufgeschmissen*

Es gab auch "Computer reparieren" - hab das mal angeklickt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche 3 Arten vom abgesicherten Modus, abgesicherter Modus ohne was anderes war gemeint.
..reparieren kann auch helfen, hätte es aber zuerst mit einer Systemwiederherstellung versucht.

Bei der Systemwiederherstellung wurde ich nach einem Admin-Passwort gefragt, welches ich nicht kenne. Kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas je festgelegt habe, und ich hab den Laptop erst seit 8 Monaten...

Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder, auch die Tastatur.

Vielen Dank für die Hilfe mit dem F8, das werde ich mir merken!!!


« Hp Mini 210suchassistent »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...