Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden

Auch über "Windows normal starten" geht es nicht. Er sagt mir irgendwann wenn XP kurz geöffnet ist: Press DEL to run setup. Was iat das? Danach kommt Aufforderung CTL...kann so schnell nicht lesen. Einen Virus kann ich mir nicht eingehandelt haben, der Desktop hat keinen Internetanschluß. Können Sie helfen? Habe keine datensicherung gemacht..leider..



Antworten zu windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Auch über "Windows normal starten" geht es nicht. Er sagt mir irgendwann wenn XP kurz geöffnet ist: Press DEL to run setup.
F8 beim Starten öfters drücken und im "Abgesichertem Modus" starten geht nicht?
Wenn dies nicht geht, funktioniert auch nicht "Windows normal starten".
Press DEL to run setup, ist eigendlich eine Bios Meldung.  Demnach startet der PC nach dem Windows Startbildschirm neu.
Ist es so?
Dies könnte verschieden Ursachen haben.Vorerst schau mal ob dein Bios Datum aktuell ist.
Was war die Ursache, des Problems? Wurde neue Software installiert oder sonst was getan?
Einen Virus kannst du auch einfangen, auch wenn du nicht im Internet bist. Genügt eine USB-Stick  oder eine  CD eines anderen Rechners.

Lieber Helfer,

vielen Dank.
Wenn ich anfangs F8 drücke komme ich nicht in den gesicherten Modus sondern sondern sagt: Pls select boot advice:
1st FLOOPY DEVICE
SM-LITE-ON DVD SOHD-16P9SV
SS-LITE-ON LTR-241025

danach gesagt: Pfeil nach oben oder unten um zu slectieren. wie wirtd aktiviert? Drauf gehen und abwarten? Von Interesse?

Wenn ich nichts mache und XP läuft dann komme ich in den z.B. Abgesicherten Modus. Was mache ich dann? Tut sich nichts. abwarten?

Wenn ich mehrmals DEL drücke komme ich auf BIOS...Die Uhr ist korreekt, Datum aber 06.03.13 falsch. Was mache ich dort? Ändern Datum? Wie?

Kannst Du mich vielleicht nach 18 Uhr anrufen? Tel. 02246 911448? Ich bin sehr kulant. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok,F8 ist mit dem Bios-Startmenü verknüpft.
Dann drücke die Taste F5 öfters beim Starten.
Hier wälst du "im abgesichertem Modus starten"
Rehts unten in der Taskleiste das Datum richtig stellen und neustarten.
Dann meldest du dich wieder was sich getan hat.
Solltest du den PC nach Beenden vom Stromnetz trennen, unterlasse es und schalte den PC nur mit "Beenden"ab.

« Letzte Änderung: 03.06.13, 11:03:11 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
...Die Uhr ist korreekt, Datum aber 06.03.13 falsch. Was mache ich dort? Ändern Datum? Wie?
 
Im Bios funktionieren in der Regel nur die Pfeiltasten.
Drücke die Taste "Pfeil runter" so lange bist du auf dem Datum bist.
Dann entweder Return und anschließend die "Bild rauf" Taste bis das aktuelle Datum erscheint.
Das funktionier in der Reihenfolge wie das Datum markiert wird. Zum springen in das nächste Feld benutzt du wieder die Pfeiltasten.
Zum Speichern des eingestellten Datums drückst du die Taste F10.
Die darauf folgende Abfrage "Ja/nein" oder "Yes/No" entsprechend. Beachte das du im Bios ein amerikanisches Tastaturlayout hast. Deswegen  musst du für Yes auf deiner Tastatur die Taste "Z" drücken.
« Letzte Änderung: 03.06.13, 11:19:52 von opelmeister »

« Ihre Frage: Mein PC mit XP lässt sich nicht ausschaltenich kann kein internetradio mehr hören. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Jodel
Jodel ist eine Berliner Social-Media App, über die kurze Textnachrichten oder Fotos anonym veröffentlicht werden können. Diese werden aber nicht von den ei...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...