Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Bildschirmschoner geht nur kurz an

Hallo  zusammen!

Mein Problem: Ich habe hier einen Bildschirmschoner (.scr-Endung) den ich, wenn ich mich richtig erinnere, damals unter Windows XP benutzt habe. Nun wollte ich ihn unter Windows 8 Pro x64 wieder benutzen, kann ihn auch öffnen und einstellen (über Doppelklick bzw. Rechtsklick) aber er aktiviert sich nicht, wenn ich ihn im System als Bildschirmschoner einbinde. (Habe ihn in den system32- und den SysWOW64-Ordner kopiert) Höchstens ein kurzes Aufflackern, dann ist er wieder aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Manuell angucken geht beliebig lange, als automatischer Bildschirmschoner funktioniert er nicht.



Antworten zu Bildschirmschoner geht nur kurz an:

Bist Du Dir sicher, dass das unter dem von Dir geposteten Link für Windows 8 gilt?
Die systemeigenen Bildschirmschoner sind nämlich jeweils einmal in den von mir angegebenen Ordnern. Ich kann den Bildschirmschoner unter Systemsteuerung -> Anpassung -> Bildschirmschonereinstellungen ja auch auswählen. Also ist er schon in den richtigen Ordnern, vermute ich mal schwerstens.
Nur geht der Schoner, wenn er denn überhaupt anspringt, gleich wieder aus, das ist das Problem. Alle anderen Schoner funktionieren tadellos.


« Altes Firefoxprofil wiederherstellenNO SOUND-Mein Computer hat keinen Ton mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!