Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NO SOUND-Mein Computer hat keinen Ton mehr!

Und zwar habe ich ein Problem mit der Audioausgabe meines PC's(Lenovo-Windows7). Möchte ich etwas über den MediaPlayer abspielen bringt er mir folgende Fehlermeldung 

Zitat
Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht
.
Auch bei anderen Anwendungen bzw beim Starten des PC's kommt kein Ton.
Ich brauche in dieser Sache dringend Hilfe!
Danke im Voraus Chris  :-\


Antworten zu NO SOUND-Mein Computer hat keinen Ton mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im Gerätemanager nach fehlenden Treibern suchen (Ausrufezeichen bei Sound), gegebenenfalls von der PC CD die Soundkarte neu installieren.

MfG

Hi,
leider war das auch mein erster gedanke das funktioniert nicht.
wie aber installiere ich diese neu?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es sollte bei deinem PC eine CD mit allen Treibern und Proggis zum einrichten beiliegen. Mal nach Sound sehen und es installieren.

MfG

Habe nämlich auch keine CD mehr zum PC.  :-\  [???] Diese muss ich wohl unachtsam entsorgt haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich habe auch ein Lenova/Medion Schlappi. Dort ist eine Recoveri-Datei in Laufwerk D: Sehe mal bei dir ob sie auch vorhanden ist. Es beinhaltet u.a. die treiber für Sound.

MfG

JA den ordner habe ich, doch es lässt sich da nichts ausführenn wie verfahre ich weiter, woher weiß ich welche die richtige ist und wie wende ich es dann an?? [???]

 

Zitat
habe ein Problem mit der Audioausgabe meines PC's (Lenovo-Windows7)
Das Ding hat auch eine genaue Bezeichnung (Unterseite mal betrachten... ;);))
Und dann geht es hier hin:
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

Englisch wird dann aber früher oder später leider Pflicht ;D
 
Zitat
Dort ist eine Recoveri-Datei in Laufwerk D: Sehe mal bei dir ob sie auch vorhanden ist
Das auf der Recovery-Partition keine ausführbaren Dateien (Setup.exe usw.) liegen, sollte man eigentlich wissen. ::)
Merke: immer erst denken, dann schreiben ;)

Soweit so gut. eigentlich wollte ich keine wissenschaft daraus machen aber mir bleibt nichts anderes übrig ich habe nicht viel plan von pc's also verzeiht mir meine unwissenheit!
wenn ich das nun herruntergeladen habe und mei pc mir sagt das es das gärät nicht giebt für den der treiber ist... was ist dann falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne andere Frage; hat der Mediaplayer schon mal funktioniert? Wenn ja, dann poste mal was vorgefallen ist. damit es nicht mehr funktioniert. Was wurde getan. bzw was wurde neu installiert.
Dann hast du folgende Möglichkeiten:
Systemwiederherstellung auf einen Tag an dem der Player noch funktioniert hat.
Die Problembehebung im Wartungscenter für Audio durchführen.

Klar hat der schon mal funktioniert.
jemand hat im Bios(!?) rumgepfuscht seit dem ist mein üc stumm
die problembehandlung hat keine ergebnisse gebracht  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
jemand hat im Bios(!?) rumgepfuscht seit dem ist mein üc stumm
Nun dann gehe ins Bios, machst eine Werkseinstellun, meist mit F5. Datum wieder richtig stellen. Dies mit F10 abspeichern, dann sollte es wieder funktionieren.
Nur, wieso kann "JEMAND" bei dir im Bios herummanipulieren.

« Bildschirmschoner geht nur kurz anusb stick wierd vom usb anschluss nicht erkant »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...