Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung: Fehlende Dateien und Suche danach???

Hi Leute,
seit einiger Zeit kommt bei Start von verschiedenen Programmen z.B. Avira oder firefox und auch beim Start von Unterprogrammen,die Meldung, dass bestimmte Programmelemente/Dateien fehlen und diese jetzt gesucht werden. Wenn ich die Meldung einfach wegklicke, startet das Programm problemlos. Ist aber ziemlich lästig. Eine der Meldungen habe ich hier:
 
Wie bekomme ich die nun weg? Mir fällt nix mehr ein. [???]
Ich hhabe sämtliche Viren und Malwarescans und auch Hijackthis gemacht. War unauffällig.
Betriebsystem: Win7
Ich danke schonmal für eure Hilfe
Viele Grüße T
P.S. Ungefähr zu gleichen Zeit, wie der Fehler auftrat verschwanden auch meine Miniprogramme

« Letzte Änderung: 20.06.13, 07:47:01 von torimaniac »


Antworten zu Fehlermeldung: Fehlende Dateien und Suche danach???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Die Fehlermeldung sieht ja mal ganz stark nach Adware/etc. aus...

Hast Du mit Deinen Antivirenprogrammen eventuell schädliche Software gelöscht, weswegen er jetzt jedesmal nach den Dateien sucht?

Eventuell auch mal im Autostart (msconfig.exe) schauen ob etwas verdächtiges gestartet wird.

--
Wenn es für Dich nicht ein zu großer Aufwand ist, würde ich das System noch einmal sauber neu aufsetzen!
--

Gruß!

http://www.oovoo.com/home.aspx
Das ist die Seite eines Videochat.
Hast du dich in solche Chat-Gemeinde integriert und "so ganz nebenbei" eine Toolbar eingefangen, die dich bei jedem PC-Start erneut in einen Chat laviert, um schließlich Geld abzufordern?
Denn "Billing Group" = "Abrechnungs-Gruppe"...

Untersuche deine Web-Browser auf integrierte Toolbars - oder nutze gleich mal das Tool "Junkware-Removal-Tool"

http://www.chip.de/downloads/Junkware-Removal-Tool_61676499.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke für eure Vorschläge.
Neu aufsetzen: NO way!
Sämtliche Malewaresuchen und Virusscanner sind negativ.
Witzigerweise starten ja die Programme ganz normal, wenn ich die Meldung wegklicke ...und die kommt nicht nur zu Oovvoo, sondern auch wenn Avira ein automatischen Update machen will. Klicke ich es weg, läd und installiert er brav.
Startmenü ist sauber. Hijackthis unauffällig.
Fällt euch noch was ein?
Dankle T

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Traust du dich an die Registry ran  [???]
Durchsuche die ganze Registry nach oovoo
Start-> Suchen regedit eingeben
Rechtsklick auf die gefundene Datei "Als Administrator ausführen"
Unter Bearbeiten -> Suchen oovoo eingeben.
Weitersuchen klicken

Die Suche bleibt beim ersten Eintrag stehen.
Immer nur den gefundenen Eintrag löschen.
Mit F3 geht die Suche weiter.

Evtl. vorher eine Sicherung abspeichern.

Wenn du dich an die Anweisungen hältst kannst du nichts falsch machen. Viel Erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,Danke erstmal, aber warum sollte ich die Datei löschen? Ausserdem passiert so eine Fehlermeldung nicht nur bei oovoo sondern eben bei vielen anderen Programmen und Aktionen. Siehe vorherige Threads.
LG T

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt hab ich es gefunden: Nach nochmaliger Recherche komme ich zu folgender Lösung:
http://www.trojaner-board.de/122650-file-c-programdata-avira-antivir-20desktop-ipm-ipmdocument-html.html
Otl installiert, genauso gemacht, wie angegeben. fertig
Ich habe Avira deinstalliert und Avast installiert: alle Probleme gelöst!
Hurra! ;D
Grüße


« Maus "sieht" Buttons und Links nicht immer??hotmail-probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...