Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus "sieht" Buttons und Links nicht immer??

Hi!
Seit ein paar Tagen (und ich habe das Gefühl es steigert sich)kann ich immer mal wieder Links nicht anklicken, wie z.B. im Firefox oder aber noch seltsamer, bei verschiedenen Programmen keine Untermenüs anklicken oder z.B. bei Word nicht mit der Maus speichern. Der Button oder Link wird von der Maus nicht "gesehen". Mit der Tastatur gehts, aber es sind ja nicht alle Untermenüs oft nicht mit den Tasten ansteuerbar.
Beim Firefox habe ich oft neuladen lassen. Oder bei Word das Programm neu gestartet, aber das war keine Lösung. Meine Funkmaus habe ich auch schon gegen eine Kabelmaus ausgetauscht: das selbe Problem.
Was kann das sein?
Ich habe sämtliche Scanner drüberlaufen lassen. Avira, Malewarebytes, Hijackthis. Alles unauffällig.

In einem anderen Thread habe ich noch ein anderes Problem geschildert, welches sich auch eingeschlichen hat.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-409679-0.html
Hierzu gab´s auch noch keine Lösung.

Danke für eure Hilfe
T
System: Win 7



Antworten zu Maus "sieht" Buttons und Links nicht immer??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nochmal! Ich gerade eine Entdeckung gemacht: Mitten auf dem Bildschirm ist quasi eine "Linkfreie Zone", so als wäre dort ein unsichtbares Fenster, durch dasas man nichts anklicken kann. Also: Alles was "unter" diesem Bereich ist, lässt sich nicht anklicken oder interagieren.
Hat davon jemand von euch schonmal was gehört?
Taskmanager zeigt nichts an.
Grüße T

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, jetzt hab ich es gefunden: Nach nochmaliger Recherche komme ich zu folgender Lösung:
http://www.trojaner-board.de/122650-file-c-programdata-avira-antivir-20desktop-ipm-ipmdocument-html.html
Otl installiert, genauso gemacht, wie angegeben. fertig
Ich habe Avira deinstalliert und Avast installiert: alle Probleme gelöst!
Hurra! ;D
Grüße

...
und trotz solcher Erkenntnisse bist du felsenfest überzeugt, daß dein System frei von irgendwelcher Schadsoftware (oder der Schadsoftware ähnlicher Software) ist?
Viel Glück mit solcher selbst eingeredeten Sicherheit!

Bei der Sicherheitssoftware (AV-Software) setzt du nur auf die "free"-Versionen? - und das unter Win-7...  ;)


« Laptop schaltet sich nicht ausFehlermeldung: Fehlende Dateien und Suche danach??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...