Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Fehlermeldung 'Fehlende oder beschädigte Datei Ntfs.sys' beim Neustar

Wenn ich meinen Pc starte kommt des öfteren der oben geschriebene Satz und nach mehrmaligen Anläufen geht mein Pc dann aber doch an.
Naja nun nervt es aber so langsam immer ein Klebestreifen auf die Enter-Taste machen zu müssen damit mein Pc hochfährt und habe einen Lösungsweg gesucht.

Nun habe ich einen gefunden: (http://support.microsoft.com/kb/822800/de)

Mein Problem ist nur bei der Eingabe von:
copy cd:\i386\ntfs.sys Laufwerk:\windows\system32\drivers   (mit den richtigen Eingaben)
wird mir der Zugriff verweigert.

Ichg hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg Nomy




Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB



Antworten zu Windows XP: Fehlermeldung 'Fehlende oder beschädigte Datei Ntfs.sys' beim Neustar:

mal im abgesicherten modus mit eingabeaufforderung versuchen.
dort al administrator anmelden.
abgesicherter modus = F-8 taste beim starten drücken.
sollte wiedererwarten deine tastatur im auswahlmenü nicht funktionieren mal eine PS2 tastatur verwenden oder im bios schauen, ob usb legacy device auf enable steht (sonst ändern) bios mit F-10 verlassen.

Von MS selbst beschrieben - SO WIRD'S GEMACHT:
Extrahieren komprimierter Windows-Originaldateien
 http://support.microsoft.com/kb/129605/de

Weil im MS-Artikel nur frühere Windows-Versionen erwähnt sind - hier:
Setup-Dateien per Klick entpacken - http://www.pcwelt.de/ratgeber/Setup-Dateien-per-Klick-entpacken-1212185.html
und starte den Windows-Explorer über die Option "Als Administrator ausführen" - dann läßt Windows auch Änderungen am System zu.

Nun habe ich einen gefunden: ( http://support.microsoft.com/kb/822800/de )

Mein Problem ist nur bei der Eingabe von:
copy cd:\i386\ntfs.sys Laufwerk:\windows\system32\drivers   (mit den richtigen Eingaben)
wird mir der Zugriff verweigert.

Hast du die im Abschnitt "Lösung" bei MS ( http://support.microsoft.com/kb/822800/de ) beschriebenen Schritte auch an der Eingabeaufforderung einer "DOS-Konsole (cmd-Konsole) gemacht? - So ist das nämlich da beschrieben.

Weil du den PC bis zum Desktop booten kannst, mußt du die Konsole nicht von CD aus aufrufen - kannst das erledigen über "Ausführen" - mußt aber trotzdem die Konsole "Als Administrator ausführen" aufrufen - sonst werden keine Systemänderungen gespeichert.

« Computer beept beim anschalten 3mal.was heißt das???Win XP: PC geht ständig aus, fährt wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...