Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nur einen Text erstellen

Hallo, bin absoluter Anfänger, habe 1. pc mit windows xp mir estellen lassen. Will ganz einfach einen Text verfassen und ausdrucken. Wie ausdrucken geht weiß ich, aber nicht wie/wo ich einen Text schreiben kann. Bitte kurz beschreiben. Wo geht´s los; bei Arbeitsplatz? oder eigene Dateien? leider keine Ahnung...  danke für kurze Anleitung!!



Antworten zu nur einen Text erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm ein Officeproramm wie z.B.: Word

kannst auch ein openoffice nutzen....download hier:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

« Letzte Änderung: 23.06.13, 16:03:12 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start/Programme/Zubehör.
Dort sollte das Programm Wordpad zu finden sein.

danke euch,
unter mikrosoft word kann ich nichts schreiben, da steht immer wenn ich beginnen will "befehl nicht verfügbar weil dokument gegen bearbeitung geschützt ist". habe also den download gewählt und damit geschrieben und ausgedruckt. danke!! grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, dass wir Dir helfen konnten.
Danke für die Rückmeldung.


« laptop asus pro5in im auslieferungzustand bringen,leider keine cd nerviges Piepen bei Mikronutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...