Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmtastatur startet nicht beim Hochfahren

Hey ich Hab ein Problem,
Und zwar habe ich ein Windows 8 Tablett, beim starten des Tabletts muss ich mich anmelden. Dabei ist es aber so, dass die Tastatur einfach nicht erscheint, egal wie lange ich warte. Manchmal erscheint sie nach einem Neustart manchmal nicht.

Wenn ich mich dann angemeldet habe mit der Hilfstastatur und eine App oder etwas auf dem Desktop verwende erscheint die Tastatur auch nicht.

Erst wenn ich auf dem Desktop in der Taskleiste einmal die Tastatur gestartet habe erscheint sie dauerhaft.

Anscheinend wird der Prozess nicht gestartet? Weis jemand wie das zu beheben ist? Es ist schon nervig da die Hilfstastatur sehr klein ist und auch nicht vergröserbar
Grus



Antworten zu Bildschirmtastatur startet nicht beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nach einigen recherchen aht sich nun ergeben, dass es am schnellen Systemstart liegen könnte.

Hab diesen jetzt mal aus geamcht und normal gestartet, es scheitn zu funktionieren.
Jetzt frag ich mich natürlich wieso? Wobei der schnelle Systemstart auch als empfohlene Einstellung gepriesen wird.

Kennst sich da jemand aus?


« Bassverlust beim Anschloss von 2. Gerät WIN 7 Problem Einstellung Priorität Lan/ Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...