Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmtastatur startet nicht beim Hochfahren

Hey ich Hab ein Problem,
Und zwar habe ich ein Windows 8 Tablett, beim starten des Tabletts muss ich mich anmelden. Dabei ist es aber so, dass die Tastatur einfach nicht erscheint, egal wie lange ich warte. Manchmal erscheint sie nach einem Neustart manchmal nicht.

Wenn ich mich dann angemeldet habe mit der Hilfstastatur und eine App oder etwas auf dem Desktop verwende erscheint die Tastatur auch nicht.

Erst wenn ich auf dem Desktop in der Taskleiste einmal die Tastatur gestartet habe erscheint sie dauerhaft.

Anscheinend wird der Prozess nicht gestartet? Weis jemand wie das zu beheben ist? Es ist schon nervig da die Hilfstastatur sehr klein ist und auch nicht vergröserbar
Grus



Antworten zu Bildschirmtastatur startet nicht beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nach einigen recherchen aht sich nun ergeben, dass es am schnellen Systemstart liegen könnte.

Hab diesen jetzt mal aus geamcht und normal gestartet, es scheitn zu funktionieren.
Jetzt frag ich mich natürlich wieso? Wobei der schnelle Systemstart auch als empfohlene Einstellung gepriesen wird.

Kennst sich da jemand aus?


« Bassverlust beim Anschloss von 2. Gerät WIN 7 Problem Einstellung Priorität Lan/ Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafiktablett
Ein Grafiktablett, auch als Zeichentablett oder Digitalisierer bekannt, ist ein per USB oder Bluetooth angeschlossenes Eingabegerät für Grafker und Designer. Mi...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...