Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3tb Festplatte wird nur mit 750 GB erkannt

Hallo,
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue externe Festplatte zugelegt. Eine Seagate Expansion Desktop STBV300020. Am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert. Dann habe ich letztens versucht die Platte an unseren WLan Router anzuschliessen um per PS3 auf den inhalt zuzugreifen. Hat auch wunderbar funktioniert. Als ich heute jedoch wieder versucht habe die Platte an meinen Laptop anzuschliessen wurden ledigliich 750 gb erkannt und die Platte wurde als fast voll gemeldet. Ich habe schon mal einwenig nach dem Problem gesucht habe aber nichts wirklich brauchbares gefunden, bin leider ein ziemlicher laie was Computer angeht. Wäre sehr nett wenn mir kemand bei dem Problem helfen könnete.
Gruß Phil 



Antworten zu 3tb Festplatte wird nur mit 750 GB erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur eine Vermutung, der WlanRouter kann mit GPT partitionen nichts anfangen und hat dir die Platte umformatiert.
Eine 3 TB Platte muß mit GPT Partitioniert werden um diese voll benutzen zu können.
Setze mal einen Screenshoot deiner Datenträgerveraltung hier rein, auf welchen diese Platte zu sehen ist.


« Seitenverkleinerrungwie kann ich auf meinem pc die bezeichnung der grafikkarte finden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...