Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Brener reagiert nicht

Nach windows 7 (64) update und installation einiger Programme, ist das CD-Laufwerk nicht mehr ansprechbar.
Das Laufwerk wird im BIOS erkannt mit voller Modell-bezeichnung.
Auch im Gerätemanager ist die volle Gerätebezeichnung, allerdings mit dem gelben Dreieck. Die Treiber-details sagen
"Code 039, Treiber kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden." Die Treiberaktualisierung weigert sich einen neuen Treiber zu installieren, der Treiber ist angeblich auf dem neuesten Stand.

Habe das Laufwerk mit gleichem Model ersetzt, Problem ist das Gleiche.

In "Windows\System32\DRIVERS\cdrom.sys" ist der Treiber vorhanden. Aber wie bekomme ich ihn ausgetauscht?



Antworten zu CD/DVD Brener reagiert nicht:

Lies mal hier zu der Fehlermeldung und kontrolliere die dort angesprochenen Registry-Einträge:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-36287-0.html


« HP Laptop geht nicht mehr anWindows "friert" ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...