Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Laptop geht nicht mehr an

Der HP Laptop meines Sohnes (2009 gekauft) geht nicht mehr an. Gestern haben wir den Akku entfernt und nur mit Netzteil betrieben, da hat er noch funktioniert. Heute lässt er sich überhaupt nicht mehr einschalten. Woran kann´s liegen?



Antworten zu HP Laptop geht nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil (Kabel mit Trafo) defekt ??
Rechner ... Hersteller & Typ ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zusätzlich zu den Anfragen des Vorposters beschreibe mal genauer. Tut sich gar nichts? Leuchten die LED  welche signalisieren, das der Lappi Strom bekommt? Etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hi danke für die prompte Antwort. Also der Laptop ist ein HP Pavilion Entertainment PC aus dem Jahr 2009. Und das Netzteil müsste schon funktionieren, zumindest hat´s gestern noch problemlos funktioniert. Außerdem leuchtet das Lichtlein wenn man das Netzteil ansteckt.
 :)






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage; warum wurde der Akku entfernt? Gab es Probleme mit dem Starten oder während dem Arbeiten.
Versuche mal folgendes:
Ziehe das netzkabel ab. Dann drücke den Powerknopf ca 10 Sekunden. Dies 2 mal wiederholen.
Nun setze den Akku falls dieser keine Probleme machte wieder ein, schließe das Netzteil an und versuche nun zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angefangen hat es eigentlich vorgestern, da hatte das Touchpad keine Reaktion gezeigt, daher hatten wir den PC runtergefahren. Naja und gestern hatte sich der Laptop schon nicht mehr einschalten lassen. Dann habe ich im Internet nach Hilfe gesucht und das mit dem Netzteil entfernen, den Akku rausnehmen, den Startknopf drücken... schon ausprobiert - ich denke mal, dass unser Akku kaputt ist (er hat früher schon oft 100% angezeigt und sich trotzdem nach max 10 min. ausgeschaltet, wenn er nicht am Stromnetz angeschlossen war) - naja und deswegen war eben gestern kein Akku mehr drin und hat trotzdem funktioniert. Aber heute geht rein gar nix mehr. Das LED Licht leuchtet aber trotzdem, wenn man den PC ans Netz steckt!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, wenn dies mit dem Powerknopf nicht funktioniert hat, wird dir der Weg zum Fachmann wohl nicht erspart bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Halte den POWER Knopf mal länger gedrückt ... ! ??


« SuchassistentCD/DVD Brener reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...