Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows "friert" ein

guten abend,
ich hab da ein kleines problem mit meinem pc ,
wenn ich zmb nur im internet surf, und firefox auf hab passiert es selten das mein pc einfach nicht mehr reagiert,
ich hab im hintergrund immer musik laufen über windows media player die aber ohne probleme oder fehler weiter läuft,
das problem sieht so aus :
ich surf...und plötzlich will der pc nix mehr machen, kann kann die maus bewegen , klicken geht auch aber er macht einfach nix und wie gesagt die musik läuft weiter ohne probleme,
wenn ich dann den task manager öffne , geht es plötzlich wieder als wenn nix gewesen wär es kommt aber auch keine fehler meldung, darauf hin hab ich windows 7 neu installiert, brachte aber nix
der fehler kommt immer noch spontan, mal mehrmals hinter einander , und dann garnicht, ahja ich hab auch google chrome getestet das selbe,
bei spiele hab ich aber kein problem,

hardware :
asrock 970 ex 3.
8 gb ddr3 g skill areas
fx 6300
seagate st2000dm001-9yn164 revision cc4b

windows 7 ultimate 64 bit

vielen dank



Antworten zu Windows "friert" ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem Du Windows neu installiert hast, hast Du dann auch erst den Chipsatztreiber aktualisiert/installiert ?

WLAN Treiber mal aktualisiert ?

Was sagt die Ereignisanzeige dazu, welche Komponente zum Einfrieren führt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich das in der Ereignisanzeige den auslesen ? ,
chipsatz treiber werd ich jetzt gleich aktualisieren,
die sache ist ja das problem tritt dann garnicht auf, dann öffters hintereinander .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wo kann ich das in der Ereignisanzeige den auslesen ? ,

Klicke in der Systemsteuerung auf "Verwaltung/Ereignisanzeige" und öffne "Windows-Protokolle".
Klicke dann auf "Anwendung", um Programmwarnungen und -fehler einzublenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ich habs ;D

ich hoffe mal das ist erlaubt, ich hab mein protokoll gefilter und hochgeladen,

« Letzte Änderung: 22.08.13, 00:13:11 von Kairos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal den Autostart aufräumen und automatische Programmstarts und Toolbars entfernen.

http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm

Auch mal die Temp Verzeichnisse, Cookies und Caches löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach ich regelmäßig mit ccleaner, mein autostart ist aber schon aufgeräumt,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mach ich regelmäßig mit ccleaner, mein autostart ist aber schon aufgeräumt,
Von automatischen Reinigungstools wie CCleaner, TuneUp usw.
rate ich ab, Wenn man nicht weiss, was dort gemacht wird, kann man sich sein System zerschiessen.
Da hat wohl CCleaner in der Registry einiges gelöscht oder verändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mach nur diesen clean vorgang und nix an fehler suche
aber woran kann das den jetzt liegen, kann das auch an der windows version liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du die Original Windows DVD ?
Dann starte damit und führe eine System Reparatur durch.

Oder eine Systemwiederherstellung, Zeitpunkt vor dem Fehler.

Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards mal aktualisiert ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die cd ist von meinem kumpel,
die ist von systea,
chipsatz aktualiesiert, mit Free System Utilities von chip kann man das windows ja auch überprüfen, ist kein fehler bekannt, da das programm ja zum größten teil die windows onboard programme nutzt,
bei chip kann man ja win7 professionel runterladen , soll ich dies vll mal tun und testen ?

was ich noch sagen kann ist, auf meinem laptop ist die selbe windows version, und der macht ab und zu das selbe und ein weiterer kumpel hat auch die selbe version und ab und zu mal ein problem,

was aber auch noch "komich" ist , auf einem anderen laptop läuft das eins a , und die cd hat mal mal probleme gemacht, ich teste das jetzt einfach mal mit der version von chip, ich hoffe das bringt was ;)

« Letzte Änderung: 18.08.13, 15:45:45 von Kairos »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat zwar im Moment nichts mit dem Fehler zu tun, aber hast Du und Deine Kumpels die gleiche DVD benutzt und das
Betriebssystem installiert ?
Wenn ja, Du darfst nur einmal das BS verwenden !
Es sei denn, Du hast mehrere Linzenzen gekauft. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, jeder hat eine eigende,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Link Antwort 4 ist sehr durcheinander.
Kannst Du die Ereignisanzeige nicht kopieren und hier einfügen.

Deine in Antwort #4 verlinkte Datei "protokoll.rar" enthält nicht nur die Ereignisse mit den rot markierten Fehlern - die Datei "protokoll.evtx" ist die gesamte exportierte Ereignisanzeige aus deinem System!

Geöffnet wird diese Datei auch auf fremden Rechnern wie das auch mit deren "eigener Ereignisanzeige" dargestellt wird.

Du verlangst nun, daß sich ein Fremder da einliest? und dir zutreffende Ratschläge erteilt?


« CD/DVD Brener reagiert nicht SQL Express 2005 upgrate auf SQL Express 2008 R2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...