Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kernel Power Error Ereignis 41

Hallo zusammen,

mir ist durchaus bewusst das dieser Kernel Power Error zugenüge disktuiert wurde. Ich habe mich selbst durch unzählige Beiträge gequält und versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, allerdings bisher ohne richtigen Erfolg.
Deswegen möchte ich hier noch einmal im Detail mein Problem besprechen.

Ich hoffe auch Hilfe eurerseits.

Nun zu meinem Problem:

Schon seit gewisser Zeit läuft mein Pc etwas instabil, meistens wenn er etwas mehr zu tun hat, schaltet sich mein Computer einfach ab. Er friert nicht ein, auch kein Bluescreen sondern er schaltet einfach den Strom ab.

Wann passiert das ganze? Nun ja das ist eigentlich immer Recht unterschiedlich, meistens beim Spielen an einer bestimmten Stelle! oder auch unregelmäßig beim Ansehen von Youtube Videos in Vollbild.

Zum Beispiel vor ca 5 Monaten in Risen 1.
Oder vor 2 Monaten in Youtube
und gestern in Vampire the Masquerade Bloodlines.

Was habe ich schon getan?
1. Hmm Abstürze bei großer grafischer Belastung? Das muss doch die Grafikkarte sein... also habe ich diese bereits schon zwei mal gewechselt, sprich ich habe es mit ingesammt drei Grafikkarten getestet und der Fehler besteht weiter hin!

2. Nächste Idee, plötzliches Abschalten ist eine Art Sicherung , also vielleicht Überhitzung? Nein nein kann nicht sein 40°C im Idle und 66°C unter Last das ist noch normal... und entstaubt ist der PC auch.

3. Vielleicht der Arbeitsspeicher  [???] gut MemTest durchlaufen lassen, keinerlei Fehler bekommen.

4. Zu wenig Strom ? (zu kleines Netzteil) nein kann auch nicht sein, ist ein 600Watt Netzteil muss reichen.

5. Allround Stresstest PRIME 95 ! Dieser hat sogar eine Fehlermeldung in meinem 4. Prozessor Kern gezeigt.
"prime fatal error rounding was 0.5 expected less than 0.4"

Konnte das jedoch nicht ganz glauben, habe dann Prime geschlossen und erneut gestartet, der Fehler blieb leider aus, diesmal alles Fehlerfrei. Habe die Prozedur dann noch zwei weitere Male durchgeführt und der Fatal Error ist ausgeblieben.

6. Vielleicht ein Fehler auf der Software Ebene?
Ich habe formatiert und der Fehler ist immer noch da, also eher nicht... Treiber wurde ja schließlich auch komplett neu aufgesetzt. Und das BIOS ist auch auf dem neusten Stand.


Und jetzt bin ich ratlos... vielleicht der Chipsatz auf dem Mainboard? Oder doch der Prozessor, wie soll ich weiter testen, ich habe keine Ahnung.



Antworten zu Kernel Power Error Ereignis 41:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun wir auch nicht, da sämtlich Angaben zur benutzten Hard und Software fehlen. Wie soll dir da geholfen werden.
Nach deiner Beschreibung würde ICH auf defekte CPU tippen,oder aber Stromunterbrechung durch defektes Mainboard (Lötfehler), Netzteil oder auch Zuleitungskabel- Diese Meldung wird in der Regel beim Neustart ausgegeben, wenn der PC nicht ordnungsgemäß angeschaltet wurde.

« Letzte Änderung: 26.08.13, 16:43:02 von Kommissar_X »

« explorer bremst browserMedion Akoya P7350D bis zu welchen prozessor aufrüsten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...