Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

explorer bremst browser

Habe folgendes Problem unter XP seit einiger Zeit (nein an Hardware und Software wurde nichts geändert, zumindest nicht bewusst, die üblichen Antivir-updates etc. mal außen vor):
Browser, egal ob Opera oder Firefox laufen einige Zeit (sagen wir mal 30 Sekunden) und dann hängt es wieder x-xx Sekunden z.B. bei Youtube aber nicht nur.
Wenn ich über Taskmanager explorer.exe beende, dann läuft es flüssig durch. Aber das ist ja nicht die Lösung so ohne Desktop etc. was zu schauen/zu surfen.
Alle möglichen virus etc. Suchen ergaben kein Befund, Festplattenfehlertest negativ.

Was kann/sollte ich da noch ausprobieren ?
Danke

« Letzte Änderung: 26.08.13, 17:53:51 von pn1 »


Antworten zu explorer bremst browser:

Fange deine Tests mit einem Browser an (meinetwegen FF) - deaktiviere alle AddOns - teste stufe für Stufe mit Zuschalten (Aktivieren) eines AddOn - sttelle fest bei welchem aktivierten AddOn die "unliebsame Erscheinung" sich bemerkbar macht.
Bei den anderen Browsern kannst du dann zielgerichteter den in FF als Auslöser erkannten "Übeltäter" finden und deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Opera habe ich nur 3, ein Taschenrechner, Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) und Ghostery, Diese Sachen waren schon installiert bevor es diese Problema gab, ich kann sie zwar ausschalten aber sehe nicht unbedingt ein Sinn drin es sei denn da hat sich was nachträglich dran geändert, das könnte ja nur ein Virus würde ich meinen und es werden keine gefunden (von 3 verschiedenen Programmen, ergo gehe ich von aus dass es keine gibt).
 
Aber ok, trotzdem eben ausprobiert und keine Verbesserung, muss woanders bedingt sein.

Prüfung mit AV-Programmen: "von 3 verschiedenen Programmen"....
Diese AV-Programme waren hoffentlich nicht gleichzeitig und parallel auf der Festplatte des PC installiert...?

...ergo gehe ich von aus dass es keine gibt...
Das ist eine "extrem kühne" Aussage ohne Beweis!
Mit welchen Programmen und von wo aus hast du die Scans denn laufen lassen?
AV-Programme auf selbst bootender AV-Notfall-CD und separate Scans? - Da würde ich schon zustimmen, daß jedes Programm sein "Können" unter Beweis stellte - bei paralleler Installation auf Platte würde ich sagen: "Bockmist".

« Windows 7 oder doch lieber Windows 8Kernel Power Error Ereignis 41 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...