Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien kopieren

hallo,
wenn ich große Dteien verschieben will,mit Kopie und einfügen,kommt die Meldung:Vom Datenträger kann nicht gelesen werden.
Bei kleineren Dateien funktionierts.
Gibt es eine Möglichkeit,damit es auch bei grßen Dateien klappt ?
Bin für jede Hilfe dankbar
Fred



Antworten zu Dateien kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Große Daten ist ein dehnbarer Begriff.
Unter FAT32 formatierten Platten kannst du mx 4 GB in einem Ruck kopieren.
Mehr Angaben über die Größe der Datei und das verwendete System.

hallo,
Die Platte ist nicht Fat32 formatiert,sondern NSTF oder so ähnlich.
Ich möchte von meiner externen Festplatte Files(ca 30.000 ) in einen anderen Ordner der Festplatte kopieren oder verschieben.
Die Files haben etwa eine Gesamtgröße von ca 10GB auf der Festplatte sind ca 100 GB frei.
Ich selektiere die Files,markiere alles und will sie verschieben oder kopieren.
Es kommt die Meldung von diesem Ordner kann nicht gelesen werden.
Wenn ich aber nur wenige markiere gehts,wäre aber eine Heidenarbeit,ich möchte es in einem Rutsch machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Files sollen also auf der gleichen Platte von einem Ordner in einen anderen Ordner verschoben/kopiert werden.
Ist der Ordner "freigegeben" nicht "geschützt" und du hast auch Adminrechte? Kontrolliere mal.
Wieviele Dateien beinhaltet der Ordner?

« Letzte Änderung: 02.09.13, 16:41:52 von Hannibal624 »

ja das ist alles richtig,es sind ca 30.000 Dateien

Ordner ist freigegeben,nichts geschützt und ich hab die Adminrechte,bzw.ist kein Kennwort vergeben.

die 30.000 Dateien sind in 695 Ordnern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, da bin ich auch etwas überfordert, aber es könnte sein, dass eben der Komtroller streikt, da auf selbige HDD kopiert wird und die Anzahl der Dateien zu groß ist. Wieviel Arbeits-Speichr stehen dir zur Verfügung? Die Namen der Dateien und Ordner müssen ja in den Speicher geschrieben werden
Versuche mal nur, sagen wir 100 Ordner zu kopieren.

ja am Speicher,wirds wohl liegen,100 will er auch nicht,aber 10 macht er,bleibt wohl nichts weiter übrig,als 69 mal 10 zu kopieren.

Danke für die Hilfe

Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 30000 Dateien - schon mal FastCopy probiert?


« Excel 2007 - Änderung des Reiters mit rechter MaustasteInstallation Windows 7 von USB-Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...