Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Java - Dateien kopieren

Hi zusammen :)

ich hab eine Software geschrieben in Java und möchte nun ein eigenes SetUp erstellen dafür. Das ganze mit der GUI ist kein Problem. Das SetUp soll im Moment erstmal nur Dateien von der CD auf die Festplatte kopieren. Wie mach ich das denn ? Meine suche war bisher leider erfolglos :( Würde mich über antworten freuen ;)

Ach ja, das soll natürlich Betriebssystemunabhängig sein.

LG Titan


Antworten zu Java - Dateien kopieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Wie sieht denn dein bisheriger Versuch aus (Quellcode)?
Tja, wenns wirklich platfomenunabhängig sein soll :) dann ist IMHO die beste Möglichkeit, wenn du die Datei ausliest und einfach den Inhalt eine neue Datei schreibst.
Sie dir dazu einfach mal die Methoden FileInputStream und FileOutputStream in java.io an

Mario 8)

huhu :)

das problem ist dass noch gar kein queelcode fertig ist *g* also ich hab ein setup gebastelt, gui etc ist schon alles fertig. mir fehlt nur noch der teil wo er die sachen kopiert.


die streams kenne ich, aber nur mit textdateien etc wo man wirklich was auslesen kann. ich hab hier allerdings auch bilder und ein jar file und müsste auch ordner anlegen und sowas :) bin für jede hilfe dankbar *g*

lg haxxi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal java.io.File an :)

sieht gut aus danke :)


« Visual Basic 6 Professional Befehle!!!Patch-Programm zum Daten synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...