Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN und LAN Anschluss

Hallo Leute!

ich habe ein Problem und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Ich nutze zur Zeit WLAN und möchte jetzt über LAN etwas versuchen. Nun habe ich das Kabel aus dem Router genommen und am PC angesteckt. Der müsste dies doch erkennen und das surfen sollte doch gehen - oder? Aber leider geht das nicht. Unten rechts werden mir nun zwei aktive Netze angezeigt. Habe ich hier was falsch gemacht oder muss ich noch einige Einstellungen ändern. Mein PC hat eine WLAN Karte. Das Betriebssystem ist Windows XP Home mit SP3. Der Router für WLAN ist eine Fritz Box 7170. Der Internetanbieter ist Kabel Deutschland. Über WLAN bekomme ich bei 32000 Vertrag nur zwischen 8000 und 12500 an Leistung. Darum vermutet der Anbieter, dass über LAN mehr an Leistung kommen könnte. Nur WLAN ist für mich wichtig, weil ansonsten kein Tablet oder Smartphone hier mehr Zugriff hätten. 
Ich danke allen, die mir hier behilflich sein werden und freue mich auf Eure Antworten.
LG von Babette1



Antworten zu WLAN und LAN Anschluss:

Zioelgerichtete Hilfe ist möglich, wenn du das Netzwerkkabel Fritzbox 7170 <-> PC ansteckst, WLAN an der Box und am PC einschaltest und ein IP-Protokoll erstellst - und das hier zeigst.
Anleitung für Rechner mit XP:
Wie erstelle ich einfach ein Ausgabe von IPCONFIG
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


« Taskleiste verschwindet im Internet (kein F11 oder fixieren)Paßwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...