Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

systemadministrator hat richtlinien erlasse

Seit gestern kann ich keine neue Software installieren.
Leider habe ich nur geringe Kenntnisse und wäre für eine ausführliche Hilfe sehr dankbar.

Ich arbeite mit Windows 7 Home und wollte eine Software für TomTom installieren.

Vielen Dank
mfg.



Antworten zu systemadministrator hat richtlinien erlasse:

Problem bitte genauer beschreiben!
Fehlermeldungen bitte vollständig angeben oder Screenshot (Bild) davon einfügen!
Was passiert genau,wenn du etwas installieren möchtest?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich etwas installieren oder deinstallieren möchte kommt folgende Meldung:

Windows Installer

Der Systemadministrator hat Richtlinien erlassen, um diese Installation zu verhindern.

Firmen-PC? / eigener PC?
Hast du schon mal getestet was passiert, wenn du die Benutzerkontensteuerung zeitweise abschaltest?
(in "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung" - der <ok>-Button ist mit dem Icon gekennzeichnet, daß diese Änderung nur von einem Administrator erfolgen kann)

Das Problem entsteht oft auch beim Einsatz von Tuning Programmen ! Sind Programme wie TuneUp im Einsatz?
Hier mal eine weitere Lösungsmöglichkeit,falls Windows 7 Home verwendet wird.Gehe auf Start>Ausführen und gebe regedit ein.
Navigiere jetzt zu folgendem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Installer

Im rechten Teilfenster nach dem Eintrag "DisableMSI" suchen.Sollte dieser vorhanden sein,dann überprüfen ob bei Wert eine 1 oder 2 eingetragen ist.Wenn ja,dann einen Doppelklick auf "DisableMSI" und den Eintrag bei Wert löschen,bestätigen und Rechner neu starten.

« Letzte Änderung: 30.09.13, 17:37:41 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Es gibt hier nur
Standard Typ REG_SZ
AlwaysInstalElevated REG_DWORD
DisableBrowse REG-DWORD
DisablePatch REG_DWord

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mir soeben aufgefallen ist:

Benutzer und Administrator sind eins.
Wie kann ich das wieder trennen?

Installation über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" funktioniert auch nicht ?
Lässt sich auch andere Software nicht installieren oder nur diese?
Eine weitere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung.Einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt.
Tuning-Programme werden nicht genutzt??
Was wurde am Rechner in den Vortagen gemacht,bevor das Problem auftrat?

« Letzte Änderung: 30.09.13, 20:42:06 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Exit,

ich habe vorher eigentlich nur in Word und Excel gearbeitet.
Tunup-Programm hatte ich testweise installiert und noch am selben Tag wieder gelöscht.

Seit einigen Tagen gibt es jedoch immer wieder Probleme mit Outlook 2010. Es lässt sich nicht mehr öffnen und ich muss den Rechner erst neu starten und dann im abgesicherten Modus das Outlook öffnen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installation über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" funktioniert auch nicht ? --> diese Möglichkeit kommt bei der Installation gar nicht

Lässt sich auch andere Software nicht installieren oder nur diese? --> auch andere Software geht nicht

Eine weitere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung.Einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt.
--> habe ich leider nicht

Eine andere Frage noch: Wäre es möglich das Sie über eine Remote-Verbindung sich das Problem anschauen?

Auch in Windows-7 kann die Systemdateiüberprüfung eingesetzt werden. Befehl in der cmd-Konsole dazu:
sfc /scannow
wie hier beschrieben:
http://support.microsoft.com/kb/929833/de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe das ausgeführt und die Meldung erhalten, dass nichts gefunden wurde.

Das Problem besteht jedoch noch immer.
Was kann ich noch tun?

 

Zitat
Installation über Rechtsklick "Als Administrator ausführen" funktioniert auch nicht ? --> diese Möglichkeit kommt bei der Installation gar nicht 

Nicht bei der Installation,sondern die Installationsdatei nicht mit Doppelklick starten,sondern einen Rechtsklick darauf und im Kontexmenü dann "Als Administrator ausführen" wählen ! So ausgeführt?

 
Zitat
Eine weitere Möglichkeit wäre die Systemwiederherstellung.Einen Wiederherstellungspunkt suchen,der unmittelbar vor Auftreten des Problems liegt.
--> habe ich leider nicht

Warum ? Systemwiederherstellung für die Systempartition deaktiviert ? Sollte man nicht unbedingt machen,weil das bei Problemen doch mal eine kleine Versicherung sein kann!

Es ist offensichtlich,das es hier mehr als nur ein Problem auf deinem Rechner gibt.Und hier wird man wohl Schadcode auch nicht ausschließen können,allerdings kannst du ja nichts mehr installieren,das macht das Problem noch größer!
Wie sieht es mit Schädlingen aus? Würde dir jetzt hier Malwarebytes empfehlen,nur leider kannst du das ja ohnehin nicht installieren.Dein AV Programm hat nichts gefunden?
Eventuell liegen die Probleme auch an einer beschädigten Registrierung,da könnte halt die Systemwiederherstellung helfen.... :-\
Ich würde zumindest auch mal eine eventuelle Neuinstallation deines Betriebssystems in Betracht ziehen ! Schon mal drüber nachgedacht !
« Letzte Änderung: 01.10.13, 13:56:37 von Exit »

« PC Monitor bleibt während des Hochfahren dunkel,unbekanntes Icon in Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...