Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tp-link installiert aber kein netzwerk wird angezeigt

Hallo zusammen, ich habe heute meinen pc geplättet und windows xp neu rauf gezogen. Nun habe ich versucht mein tp-link stick zu installieren,  was auch funtioniert hat. Nun das Problem. In meinem tp fenster wird bei network nicht ein einziges netzwerk angezeigt. Ich habe das programm mehrmals neu installiert. Leider mit dem gleichen ergebniss. Wenn ich den stick mit dem qqs an den router verbinde, hat keiner aus meiner familie mehr internet außer mir. Also auch keine Lösung.  Was ich noch sagen muss, bevor ich mein pc neu gemacht habe, gunktionierte alles perfekt. Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu tp-link installiert aber kein netzwerk wird angezeigt:

Hast du nach der Installation von Windows-XP alle Treiber (zuerst "Chipsatztreiber, danach alle Gerätetreiber) installiert? und im Gerätemanager kontrolliert ob wirklich alle Geräte ohne Hinweiszeichen auf fehlende oder fehlerhafte Treiber dargestellt sind?

Bevor du Verbindung in's Internet aufnimmst, muß dir auch klar sein ob deine XP-Installation das Servicepack-3 zu XP (XP SP3) mit installiert hat - ansonsten muß das nachträglich installiert werden bevor du versuchst, Internetverbindung  aufzunehmen - u.U. erkennt der Updateserver bei Microsoft das fehlende SP3 und sperrt deine XP-Installation als Raubkopie.

Welcher Router ist in Verwendung (Modell-Bezeichnung)?
Hat dieser Router nur einen LAN-Port, daß du schreibst "... hat keiner aus meiner familie mehr internet außer mir."
Beschreibe diese Gerätekopplung bitte mal genauer.

Besitzen einen dazugehörigen tp-link router. Ja die servicepacks habe ich noch nicht installiert. Auf die idee kam ich noch nicht

Wenn deine Installations-CD noch nicht einmal das SP1 mit integriert hat, muß das vor der Installation des SP3 durchgezogen werden (sonst streikt auch die Install-Routine SP3) - wenn Download erforderlich:

Windows XP Service Pack 1a
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=19751

Windows XP Service Pack 3
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=24

Nein geht um das wlan. Mit einem knopf am router und am wlan stick miteinander verbinden, das komische ist nur dass das wlan bei allen anderen nicht mehr geht.ich teste mal das mit den sp's und gebe dann nochmal bescheid

Knopf am Router / Button in der WLAN-Software zum Stick...
du meinst vermutlich "WPS"? (Automatische Übernahme der WLAN-Konfigurationsdaten)

Wie heißt denn der TP-Link WLAN-Router genau?
Komkret kann man nur werden, wenn man durch deine Beschreibung eine eindeutige Vorstellung entwickeln kann was sich vor dir / auf deinem Desktop (oder dem anderer Netzwerkclients) abspielt.

Erstelle mal ein Protokoll "ipconfig /all" und zeige das hier.
Eine Anleitung dazu ist hier beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-138440-0.html#843247


« Berechtigungen für Heimnetz über HamachiW-LAN Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...