Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindung wird angezeigt, aber dennoch kein internet!warum?

ich habe seit einigen tagen das seltsame problem, dass plötzlich das internet nicht mehr funktioniert, obwohl mir eine vorhandene verbindung angezeigt wird, d.h. mir werden keine internetseiten mehr angezeigt und auch messenger wie der von "msn" fuktionieren nicht mehr.
bin über eine wlan-verbindung mit dem internet verbunden (gewesen). interessant fand ich, als ich meinen computer direkt mit dem router anschloss, gab es immer noch kein internet, der computer von meinem schwager allerdings empfängt weiterhin dort einwandfrei sein internet.sitze übrigens auch jetzt gerade an seinem pc.
ich bekam bis jetzt nämlich internet von seiner verbindung über wlan wie gesagt.
habe ursprünglich zuerst gedacht dass ein virus schuld dafür wäre, aber als ich windows neu installierte und sogar die festplatte neu formatierte, änderte sich trotzdem nichts.
jetzt frage ich die experten hier:
wo kann das problem  liegen?
bin mittlerweile  ratlos ???,
freue mich über jeden ansatzpunkt!
mfg
 



Antworten zu verbindung wird angezeigt, aber dennoch kein internet!warum?:

Schalte den Router einfach mal ab oder trenne ihn vom Strom.
Bei korrekter Einstellung desselben sollte sich das geben. Weitere Infos gerne mehr dazu , sofern angaben geliefert werden.

was sagt ipconfig/all?

Mit sovielen Angaben kann keinem geholfen werden.
1. Welches Betriebssystem?
2. Welcher Router?
3. Wie erkennst du das du mit dem Internet verbunden bist.?
4. Welche Fehlermeldung bei IE oder Firefox?
wurde was verändert oder Installiert.ß
5. Hat dein Schwager irgend welche Änderungen vorgenommen? Router Update oder sonstiges?
Wenn nicht versuche eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt als noch alles OK war.

 


« Win XP: PrintserverRouter mit dsl modem wecher kann man auch von hiten anbringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...