Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link zum Webspace wird angezeigt !!!

Hallo,

die dateien von meiner Internetseite sind alle auf einem Funpic Server gespeichert. Ich habe aber bei einer Gratis Domain Seite eine Internetadress für den Webspace zugewiesen. Man gelangt zwar nun mit dem Namen von der Gratis Domain Seite auf die meine Page, aber der Link zum Funpic Webspace wird immer noch in der Adressleiste angezeigt. Wie kann ich verhindern, das der Link zu den Dateien in der Adressleiste angezeigt wird?

Danke


Antworten zu Link zum Webspace wird angezeigt !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal, ob dein Domain-Anbieter dir eine Einstellmöglichkeit bietet, die Domain in der Adresszeile eingeblendet zu lassen.

Wenn nicht, dann bietet sich noch die Möglichkeit, deine Seite in einem Frameset laufen zu lassen, wobei die eigentliche Seite dann sozusagen die ganze Fläche einnimmt. Das setzt aber voraus, dass du bei dem Domain-Anbieter wenigstens 1 HTML-Dokument erstellen kannst.

greez 8)
JoSsiF

Danke erstmal. Was gibt es da für Domain anbieter wo ich das so verstecken kann? Das andere was du gemeint hast,l habe ich nicht ganz verstanden.

Danke

also bisher von ich bei www.madiadots.com, aber ich hab die option mit dem verstecken bisher noch nicht gefunden. Villeicht weiß du ja wo ich das auf der Seite finden kann.

Mit JavaScript

<script>
var statusmsg =" "
function hidestatus ( ) {
window . status = statusmsg
return true
}
if ( document . layers )
document . captureEvents ( event . mouseover | event . mouseout )
document . onmouseover = hidestatus
document . onmouseout = hidestatus
</script>

Das Script verhindert die Anzeige der Adresse in der Adressleiste, allerdings lässt sich das Script nur in den bei Funpic liegenden Seiten "einbauen". Die Weiterleitungsdomain der Kiurz-URL wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit in einer bei dem Anbieter liegenden Frame-Seite befinden auf die er keinen Zugriff gewährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne das Script auszuprobieren würde ich aber mal stark behaupten, dass es nichts weiter als die Statusleiste beeinflusst. Und das ist natürlich etwas anderes als die Adressleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Kingsize:
Ich habe keine Ahnung, ob man bei mediadots eine entsprechende Option findet. Und sehe es mir bitte nach, wenn ich mich wegen dieser Sache dort nicht erst anmelde ;)

Ich hab einige Domains bei nic.de.vu angemeldet, dort funktioniert das einwandfrei mit der Adresse.

greez 8)
JoSsiF

Kein Problem. Also vielen Dank für alles !!!

Sorry, ich bins nochmal. Also ich habe mich jetzt bei nic.de.vu angemeldet, aber leider weiß ich nicht wo man das einstellen kann damit der Link nicht mehr angezeigt wird. Könntest du mir vielleicht weiterhelfen?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einloggen --> Administration --> Einstellungen für die Domain, und dann den Radio-Button für "In der Browserzeile die Domain anzeigen" selektieren.

greez 8)
JoSsiF

Habe diese Option für die DOmain gewählt (Domain in der Adresszeile anzeigen). ABer leider wird immer noch der Webspace Pfad angezeigt.

Hier die Seite www.streetstyle-online.de.vu


« Frontpage und Veröffentlichen im Web...Suche Forensoftware, allerdings ohne PHP. sowas wie WYSIWYG für HTML »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...