Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Problem

Hallo,

im Chip Online Forum konnte mir niemand helfen. In der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann, poste ich einfach mal den Link. Da könnt ihr alles nachlesen und mir helfen! Würde mich wirklich freuen, danke!

http://forum.chip.de/w-lan-lan-nas/hab-kein-w-lan-trotzdem-w-lan-bekommen-1755577.html



Antworten zu W-LAN Problem:

Was du hier versuchst anzuschieben nennt sich "Crossposting" und ist schon gehörig vielverlangt, daß du hier nicht deine erreichte Situation schilderst - sondern erwartest, daß der Leser sich die Passagen im anderen Forum zueigen macht und hier auf Probleme von dort antworten soll.

Solche Lösung fällt einfach aus!

Hast du nun die Absicht wie man dir im Chip-Forum vorschlug, den vermutlich falsch konfigurierten "Virtuellen Router" zum Laufen zu bringen oder möchtest du zu einer anderen Lösung beraten werden?
Virtual Router Plus:
http://www.netzwelt.de/download/16696-virtual-router-plus.html

Ich würde jedenfalls zum Einsatz eines WLAN-Router (ohne integrierten DSL-Modem) an der Netzwerk-Anschlußdose in deinem Wohnbereich raten.
Bei der Variante wäre jeder WLAN-Client in deinem Wohnraum direkt über den zusätzlichen WLAN-Router an der Netzwerkdose in der Lage, Internetverbindungen herzustellen - ohne daß der Rechner mit dem virtuellen Router eingeschaltet sein muß.

Erstelle mal ein "ipconfig /all" bei Kabelverbindung PC <-> Netzwerkdose nach diesem Schema:
cmd /k ipconfig /all > %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit
Die gesamte hier blau dargestellte Zeile kopieren, in die Windows-Suchzeile einfügen und mit <Enter> bestätigen - dann warten bis das Protokoll im Notepad-Fenster erscheint.
Protokoll kopieren, hier in den Foreneditor einfügen.

Die IPv4, die in diesem Protokoll als "Standardgateway" auszulesen ist -> wäre die IP der Eingangsseite eines WLAN-Router an der Netzwerkdose.
Der WLAN-Router wird mit aktivem DHCP-Server und einer WLAN-Konfiguration für ein Subnetz eingerichtet.
Der IPv4-Adresspool im "Subnetz" dieses WLAN-Router muß ein anderer sein als der im Wohnheimnetz wirksame Adressbereich (keine Dopplung von IPv4 verursachen).
(Auch die WLAN-Konfiguration in diesem Router wäre völlig losgelöst von anderen WLANs in deinem Umfeld.)

Der zuständige Administrator sollte trotzdem konsultiert werden - weil in vielen Netzen aus Sicherheitsgründen solche Lösungen abgelehnt werden (mitunter verboten sind).


« tp-link installiert aber kein netzwerk wird angezeigtsmtp Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...