Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei ganzen vielen Daten (von Win7) steht auf einmal "Datei nicht sichtbar"

Hallo.

Ich habe o.g. Problem (Win7).

Nachdem ich einen Virusscan (AntiVir) durchgeführt habe und
mir den Endbericht angeguckt habe, stieß ich auf sehr viele Hinweise mit dem Wortlaut:"Die Datei ist nicht sichtbar". Da es sich hierbei um Windows-Dateien (Laufwerk c:/windows)handelt, kam mir natürlich sofort ein Virus oder ähnliches in den Sinn. (Obwohl der Virusscan nichts gefunden hat).

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


Gruß,
Oli.



Antworten zu Bei ganzen vielen Daten (von Win7) steht auf einmal "Datei nicht sichtbar":

Im Bild von der gezeigten Logdatei müßte man den Dateikopf und auch das Ende sehen.
Wenn das ein Log aus dem AV-Programm ist, listet das u.U. die Windows-Dateien auf, die im Allgemeinen "ausgeblendet" sind.

Der Windows-Explorer läßt sich starten?
Gehe im Menü "Extras" - "Orneroptionen" zum Register "Ansicht" -> Erweiterte Einstellungen

Ändere die Einstellung für "Dateien und Ordner"
- Markierung entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
- Markierung ändern bei "Versteckte Dateien und Ordner"
  markiere bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Kontrolliere anschließend einzelne Pfade aus der Logdatei - ob die Dateien mit den aktuellen Einstellungen der Ordneroptionen zu finden sind. - Wenn sie vorhanden sind -> keine Bange...

Man müßte aber wissen ob dein AV-Programm alle diese Dateien als "von Schasdsoftware infiziert" erkannt hat.
(nochmals scannen und die vollständige Logdatei hier in den Foreneditor eonkopieren.)

Nach deinen Kontrollblicken im Bereich Windows-Dateien solltest du die ursprünglichen Einstellungen wieder herstellen.
(Dateien ausblenden...)


« Problem mit XP installation, BIOS, FESTPLATTEAnmelden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...