Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit XP installation, BIOS, FESTPLATTE

Hallo zusammen, bräuchte ganz dringend eure hilfe!!!!

ich weiss, ich bin nicht der erste der dieses problem hat, habe auch schon im forum hier gelesen aber hat mir nicht weitergeholfen:
Hab von nem freund nen hyrican 00243 pc set bekommen
mit MSI n1996 chipsatz.

eingebaut war eine 250 gig sata platte die ich rausgenommen habe um meine größere ebenfalls sata 500 gig einzubauen. wenn ich jetzt xp installieren will dann lädt er kurz die treiber und dann kommt
fehlermeldung:
0x0000007b (0xf78d2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)
habe schon mit boot and nuke die platte flach gemacht aber hat nichts gebracht. immer die gleiche meldung.
 ich weiss dass die platte funktioniert definitiv. habe mich schon viel umgehört aber keine ahnung was ich noch versuchen soll oder was das problem ist.
ach ja...ursprünglich war vista drauf das möchte ich aber nicht benutzen weil ich musik produziere am rechner

vielen dank im voraus



Antworten zu Problem mit XP installation, BIOS, FESTPLATTE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wenn ich jetzt xp installieren will dann lädt er kurz die treiber und dann kommt
fehlermeldung: 
kommt, da XP die SATA-Platte nicht erkennt. Aktiviere im BIOS die AHCI-Kompatibilität
und es läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter:
integrated peripherals>
on chip ata devices>
raid mode

ist es bereits aktiviert

ansonsten find ich kein AHCI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh mein gott.........jetzt hab ich raid auf ide gestellt und es funktioniert.....
das soll mir einer mal erklären

jedenfalls vielen dank!!!!!!!!!!!


« NTRDL fehlt bei meinem Betriebssysthem xp home,kann den Laptop nicht mBei ganzen vielen Daten (von Win7) steht auf einmal "Datei nicht sichtbar" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...