Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemwiederherstellung ( Button nicht anklickbar )

Hey Leute,

habe eine Frage. Und zwar möchte Ich den PC neu installieren, weil der nur noch rumspackt. Aber es ein Problem: Ich habe keine Recovery-CD und wenn ich vom Computer-support aus zugreife, öffnet sich das Fenster, aber Ich kann nicht auf irgendeine Möglichkeit drücken. Hab ein Bild dazu unten beigefügt. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Liebe Grüße



Antworten zu Systemwiederherstellung ( Button nicht anklickbar ):

Mach dir erst klar was du tatsächlich vor hast.
Systemwiederherstellung innerhalb der existierenden Installation = "Rückgriff" auf eine ältere gespeicherte Registrierungsdatenbank.

Diese Variante entspricht vermutlich nicht deiner Absicht, eine "echte Wiederherstellung des Systems" (in Handbüchern oft als "Recovern" bezeichnet - je nach PC-Hersteller)

Du müßtest erst mal deinen PC richtig vorstellen
- Hersteller
- Modell (Handelsbezeichnung)
Mit diesen Angaben ist Dokumentation beim Hersteller zu finden mit welchen Schritten - über welche Art zu booten und mit Klick welcher Funktionstasten die vom Hersteller vorbereitete "Systemwiederherstellung" (Zustand wie beim Kauf) einzuleiten ist.
(Deine angedeuteten Schritte führen jedenfalls nicht an den Punkt, daß das Betriebssystem "neu installiert" wird.)

Das von dir angehängte Bild zeigt ein Fenster der cmd-Konsole zur Ausführung textbasierter Befehle.
Die drei Überschriften zu den Spalten weisen lediglich auf Problemkreise hin, zu denen vielleicht mit den richtigen Befehlen (oder Scrollen des Fensterinhalts) Hinweise zu lesen sind was wie getan werden kann.
Klickbutton findest du in solcher Konsole (DOS-basiert) nicht.


« SP 3schwarzer Bildschirm + kritischer Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...