Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

totales aus des System's + Grafikkarte?

Hallo Cummunity,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Mein Betriebssystem ist Windows7 und es lief immer gut.
Gestern wollte ich meine Maus reparieren, da das Mausrad kaputt war. Also habe ich die Maus ( der PC war aus) ausgestöbselt und ein wenig daran versucht. Nach 5 Minuten, stellte ich fest das das nichts bringt und ich die Maus wie die Tage davor ohne Rädchen benutzen muss. Als ich meinen PC starten wollte, bemerkte ich beim BOOT vorgang weiße von oben nach unten laufende Striche. Danach hatte Windows 7 geladen udn der Bildschrim war schwarz.
Also hab ich in den Abgesicherten Modus umgeschalten und das OS lief wie immer. Ich schreibe diesen Text grad im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern und alles läfut gut.
Gestern bin ich dann in's Saturn gelaufen um mir eine neue Maus zu kaufen. Zuhause angestöbselt, alles gut nur die Striche waren noch da und der Blackscreen nach dem Windows7 ladevorgang  [???]
Ich habe versucht den Treiber der Maus und der Grafikkarte zu aktuallisieren aber alles auf dem neusten Stand.
Dieses Problem habe ich erst seit gestern und hatte sowas noch nie und bin echt ratlos  :-\
wenn ich das Direct X Diagnose Programm kurz dxdiag starte, sagt es mir auch, dass alles Fehlerfrei läuft da stimmt doch was nicht >:(
Mein System:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
BIOS : Phoenix-AwardBIOS v6.00PG
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+,~ 2.0GHz
Arbeitsspeicher: 2304MB RAM (2,3GB ist vielleicht einfacher)
( DirectX Version: DirectX 11)

ich hoffe auf schnelle Hilfe  :)



Antworten zu totales aus des System's + Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da deine Grafikkarte im abesicherten Modus funktioniert ist diese wohl auch nicht defekt.

Ich schlage vor du deinstallierst im abgesicherten Modus die Grafikkarte und startest den Rechner neu. Damit wird Windows gezwungen mit seinem Standard Grafiktreiber zu starten. Wenn das funktioniert kannst du wieder den Original Grafiktreiber installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die schnelle Antwort !:)
hab mich erstmal angemeldet damit ich hier ein kleines bisschen mithelfen kann,sofern das mein Wissen erlaubt   ;D
ich werde diesen Tipp gleich ausprobieten und mich dann noch einmal melden.  :)

Zusätzlich zur Anmeldung hättest du hier schreiben können wie der PC auf die durchgeführten Aktionen reagierte.
Ein Fremder ist stets auf die Beschreibungen angewiesen, die der "Beobachter vor Ort" abgibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letzter Post gelöscht, hier gehts nun weiter ^^

nachdem ich die Schritte durchgeführt hatte kam eine kurze Meldung,dass der Treiber nicht aktuallisiert werden konnte. Darauf hin probierte ich es nochmal und die Grafikkarte wurde weder erkannt. Dennoch besteht das Problem das die Streifen beim Boot Vorgang immer noch da sind und nachdem Win7 geladen ist der Blackscreen folgt :( ich bin verzweifelt .
Und das alles nur weil ich eine Maus abgestöbselt habe.
Es könnte auch sein,dass ich den falschen Treiber installiert haben auf der Hauptseite in nvidia habe ich kein Download link gefunden.
Es ist eine GeForce 6200SE Turbo Cache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist das für ein PC  [???]
Wenn gekauft bitte den Namen und die genaue Bezeichnung des PCs hier veröffentlichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der PC wurde von einem bekannten zusammen genau ist aber auch jetzt 5 Jahre alt.
Die Marke vom Gehäuse ist Delux aber die restlichen Komponenten sind alle dazu gekauft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir eine ältere Version des Treibers herunter.
Die findest du hier: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Klicke auf Beta-Treiber und archivierte Treiber.

Vorher muss die Grafikkarte aber deinstalliert werden.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit das deine Grafikkarte kaputt ist. Dann solltest du einen Neukauf in Erwägung ziehen.
Du solltest aber wissen ob es eine AGP oder PCIe Grafikkarte ist. Das ist ein großer Unterschied.
Evtl. kann dein Freund dabei helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so der Treiber lädt gerade runter dauert eine halbe Stunde dank unserer hervorragenden Internen Leistung  :'(

ich meld mich danach.
Ich glaube eher das die Grafikkarte defekt ist.
Dann komme ich nämlich zu einem anderen Punk das aufrüsten.
Ich muss dann mein Motherboard,Prozessor,Ram und Grafikkarte aufrüsten, damit alles auf einem gleichen nenner ist und ich momentan nicht das Geld für einen ganzen PC habe


« Habe Arc Soft SHOW Biz von Tschibowvd.proresync.net »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...