Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Instabiles System -> Grafikkarte

Hallo,

ich habe heute meine neue Grafikkarte eine Geforce 6600 GT (AGP) von Leadtek bekommen und baute sie auch zugleich in meinen Rechner ein (System folgt weiter unten). Leider friert nun mein Bild und XP nach einigen Minuten ein, egal ob ich nun spiele oder aufm Desktop bin. Ab und zu wird der Bildschirm auch schwarz. Ich habe die Grafikkarte nicht übertaktet, vernünftig angeschlossen und installiert. Trotz neuester Treiber (auch Verschiedene gestestet) und Festplattenformatierung und neu aufgespieltem Windows XP trat keine Besserung auf. Jetzt hab ich meine alte Grafikkarte wieder drin und alles läuft ohne Probleme!

Mein System:
Athlon XP 2000+
512 MB DDR Ram
Nforce 1 Chipsatz
Windows XP

Woran kann das liegen? Liegts an der Extrastromversorgung der Grafikkarte oder ist die Graka einfach kaputt. Danke schonmal für die Antworten.



Antworten zu Instabiles System -> Grafikkarte:

Hmm
Bei mir war mal das Problem das  die Grafikkarte nicht von Windows Publisher registriert ist.
Einfach mal gucken  bei geräte manager

Hast du die einen Treiber erst deinstalliert bevor du nen neuen draufgemacht hast?
Wenn nein, ausprobieren!!!

Wenn gar nix geht probier sie umzutauschen ggf. gegen eine ander 6600 GT.

Ich hab auch ne Geforce 6600 AGP allerdings von GIGABYTE. Das heißt meine modifizierte is um einiges besser als die Standardversion

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie schauts denn aus bei dir mit dem Netzteil???Wette es ist zu schwach für die Karte. Hast du die Karte mal direkt an dein Netzteil angeschlossen??


« Hilfe!!! USB ProblemVerschaltung Festplatten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...