Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 8.1 Benutzerkonto umbenennen

Seit Tagen versuche ich, meinen Benutzerkontoname zu ändern (bei Anmeldung falsch geschrieben), bzw. die darunter gespeicherten Daten auf ein neues Konto zu kopieren.
Habe schon viel versucht, über Systemsteuerung, über control userpasswords2, "lokale Benutzer und Gruppen" habe ich auch nicht dastehen. Weiß da jemand schon Rat, 8.1 ist ja relativ neu. Habe eine OEM Version von Win 8 die schon beim Kauf auf dem Laptop war. Besitze also keinen Key. Hilft es evtl. die Daten und Einstellungen von Konto A nach Koto B zu übertragen oder gehen Installationen dabei verloren?



Antworten zu Win 8.1 Benutzerkonto umbenennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was ist denn bei  control userpasswords2, bei mir kann ich in die Eigenschaften und dort den Namen ändern. Was geht bei dort nicht?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seltsames Verhalten: Zunächst läßt sich der Name
und/oder der Vollständige Name ändern. Dann wird ja
zum Neustart des Benutzers aufgefordert, beim
Neustart steht der neue Name zunächst zur
Verfügung. Nachdem ich control userpasswords2 ein weiteres mal aufrufe, steht der alte Name wieder da. Auch in der Systemsteuerung/Benutzerkonten und im Explorer. Ebenso bei Systemneustart ist der alte Name wieder präsent. ;D Also keine dauerhafte Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin erlößt, aber fragt nicht wie ich das gemacht habe. Zuerst habe ich den Internetexplorer gesucht/installiert weil ich den Firefox benutze. Dann den Link zum Konto online aufgerufen und dort schließlich meinen Namen ändern können. Irgendwie habe ich mal gelesen, Internet ausschalten. Das habe ich dann gemacht, mein Onlinekonto gelöscht und mein Konto als lokales eingerichtet. Irgendwie so was habe ich getan und nach Neustart war der neue Benutzername dann da. Ich bin ja soooo froh. Zusammenfassend geht das also nur online mit dem Internetexplorer (nicht Firefox). :)


« Mein Mediaplayer spielt keine Musik abbenötige ich den Monitor vom Laptop bei Verwendung des 2. USB Monitors »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...