Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umbenennen von Dateien

Hi
Ich habe plötzlich das Problem das ich meine Dateien (Textdokumente) nicht umbenennen kann. Mache ich dieses kann ich sie nicht mehr öffnen. Ich habe Office 2003
Michael



Antworten zu Umbenennen von Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird dir auch beim Umbenennen die 3 Buchstaben hinter dem Punkt angzeigt ?

Evtl. fehlt die Extension nach dem Umbenenen.

z.B. wird aus brief.doc nur noch brief ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

es kommt die Mitteilung:
Wenn sie Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Wollen sie trotzdem ändern?

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja dann ist klar, es wird die Extension beim Umbenennen mit verändert.

Mach mal unter Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht
den Hacken weg bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Nun solltest du die 3 Buchstaben nach dem Punkt sehen.
Diese dürfen auch beim Umbenennen nicht verändert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau einmal unter Extras + Optionen und dem Reiter "Speichern" welches Format als Standardformat eingestellt ist. Dort sollte "Word-Document (*.doc)" stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
ich habe unter Ordneroptionen und Ansicht einfach auf wiederherstellen gedrückt und alles war wieder gut.
@Achim  an der Dateinemenerweiterung hat es nicht gelegen.
trotzdem vielen Dank für deinen tipp. Er hat mich auf den richtigen Weg gebracht.

Michael


« realplayersony clie Adressen in Outlook Kontakte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...