Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen umbenennen

Ich würde gerne wissen ^^ wie ich meine partitions buchstaben umbenennen kann. Ich würde gerne wieder mein ursprüngliches c laufwerk was jetzt k:\ heißt wieder in c umbenennen.



Antworten zu Win XP: Partitionen umbenennen:

Hy
Also das machst du unter Start-Einstellungen-Verwaltung-Computerverwaltung-
Datenträgerverwaltung
Da dann mit rechter Maustaste auf deine Partiton und da kannst du sie dann auch ändern.

danke ich versuchs dann mal.

Jo
Viel Glück

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, wenn k:\ ein systemlaufwerk ist, d.h. wenn Windows drauf installiert ist, ist das Umbenennen nach C:\ nicht möglich.

Hallo zusammen,

wenn ich meine Partition umbenennen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:


Ich will meine Partition F zu H machen.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

MfG japawa
 


« Win XP Versuch NeuinstallationWindows XP: Internet wird getrennt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...