Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer TravelMate 5742 G schaltet sich nach paar minuten beim Spielen Ab

Hallo Community,
Habe einen Acer TravelMate 5742 G in der wurde eine gebrauchte Festplatte eingebaut, weil die orginale schon nach einem Jahr den geist aufgegeben hat. Seitdem schaltet sich das Laptop nach einem graphisch Anspruch vollen Spiel automatisch ab oder wenn mehrere Windowsprogramme laufen lasse.
Intel Core i5 -460M
Grafikkarte:NVIDIA Geforce GT 540M
keine Fehlermeldung



Antworten zu Acer TravelMate 5742 G schaltet sich nach paar minuten beim Spielen Ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Miss mal die Temperatur von CPU und GPU und Platte, z.B. mit Aida64 und sag uns was da unter Vollast so die maximalen Werte sind, bevor das Ding abschmiert. Hört sich nämlich nach einem Kühlproblem an. Vielleicht hat der Techniker der die Platte getauscht hat den Lüfter beschädigt oder sowas.


« kein Radioempfang bei radio.deWIN XP freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...