Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz/Bluescreen beim Ruhemodus (Notebook)

Hallo miteinander,

seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass mein Notebook, ein Acer Aspire 5750G, beim Zuklappen oder manuellem Einstellen des Ruhemodus abstürzt.
Dachte zuerst, ich hätte mir etwas eingefangen, und hab Kaspersky 2013 sowie Malwarebytes drüberlaufen lassen, es wurde aber nichts gefunden.
Daher bin ich gerade ein wenig ratlos. Das Problem ist zwar jetzt nicht so schrecklich, nervt aber, wenn ich aus Gewohnheit das Gerät einfach zuklappe und noch etwas geöffnet war.
Beim Hochfahren bzw Starten von Windows kommt dann die Meldung "Windows wurde nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt", die Details nennen eine relevante Datei im Temp-Ordner (genauen Namen/Pfad hab ich gerade nicht zur Hand). Die Online-Problemlösungssuche wird zwar ausgeführt, aber es kommt kein Ergebnis.

Zur Windows Edition:
Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte sagen.


Vielen Dank im Voraus!


« Windows 7: Symbol von leerer Datei lässt sich nicht löschenACMON ERROR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...