Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Symbol von leerer Datei lässt sich nicht löschen

Löschversuch scheitert! Wie lösche ich das Symbol einer 0 Bytes- Datei vom Destop? Beim Löschversuch kommt die Meldung:Element wurde nicht gefunden!
(Handelt sich ehemals um eine Kopie aus e-mail)


Mein Computer-System:win 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Symbol von leerer Datei lässt sich nicht löschen:

Versuche es mal über die Eingabeaufforderung.
Start - Ausführen - Eingabe: cmd - Enter.
Eingabe:

C:\Pfad zur Datei\Desktop del Dateiname* - Enter

(Stern am Ende unbedingt erforderlich!)
Nach dem Neustart sollte die "Datei" weg sein.

Jürgen 

Auch wenn das "Problem" hier vermutlich schon gelöst sein dürfte, aber dieses Phänomen "Symbol auf Desktop lässt sich nicht löschen" taucht immer mal wieder auf und kann Panik hervorrufen  ;)  ;D

Daher:

Es bedarf dazu in keinem Fall der "Verkompliziert-Methode" à la @jüki mit Eingabeaufforderung + Neustart usw. oder gar Zusatzprogrammen wie "Unlocker", sondern geht viel viel einfacher:

Nach der (vermeintlich erfolglosen !!) Löschung einfach mit Rechtsklick auf den Desktop-> "Aktualisieren" auswählen und siehe da: alles weg ;)

Erstaunlich, es gibt doch immer wieder geniale Ideen.
Nur werde ich da in Zukunft bei den PCs, wo diese genial- einfache Methode einfach nicht klappen will, selbige einer psychologischen Behandlung unterziehen.
Ich habe nämlich hin- und wieder mit derlei uneinsichtigen PCs, die mir gebracht werden oder zu denen ich hingehe, zu tun.
(Ist meine Hauptbeschäftigung, PCs zu reparieren)

Jürgen

 

Zitat
Nur werde ich da in Zukunft bei den PCs, wo diese genial- einfache Methode einfach nicht klappen will, selbige einer psychologischen Behandlung unterziehen.

Begib dich mal selbst in diese Behandlung und lass den PC einfach daheim. ;)

Das sollte mehr Erfolg haben, denn deine zwanghafte Art, immer und überall das letzte Wort haben zu müssen, stößt nicht nur mir allmählich sauer auf. :(

Eine zweite, alternative Lösung kann und darf es ja nach der "Lex-Jüki" nicht geben, denn DU bist ja eigentlich der Gott aller Götter und warst bereits lange vor dem Urknall aktiv, ach, was sage ich, DU hast diesen ja erst ermöglicht und veranlasst!!!

Letztes Wort:

Begib dich mal selbst in diese Behandlung und lass den PC einfach daheim.
In Ordnung.

Jürgen

Ist zwar etwas spät, aber dennoch ein riesiges Dankeschön an Nostradamus!!!
Das so hochgelobte Windows 7 geht irgendwie doch gehörig auf den Keks, installierte Programme sind da mal so über nacht weg, Iconleichen konnte man bei XP einfach in den papierkorb schieben.
Nun benötigt man hierzu eine Gebrauchsanweiung, nächstens bei Windows 9, ist vermutlich eine extra betriebsanleitung zum Ausschalten des PCs geplant - damit es dem gewöhnlichen User halt nicht zu langweilig wird - Danke Microsoft Danke !!!


« windows 8 Reparatur schlagt fehl. wie daten retten?Absturz/Bluescreen beim Ruhemodus (Notebook) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...