Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ACMON ERROR

Hallo
ich habe einen ASUS. NAch dem Start zeigt der mir immer folgendes an:
 Failed to prepare critical file. Ceameleon Engine out of service

was tun?

info:

Laut unseren Informationen tritt der von Ihnen beschriebene Fehler bei vereinzelten Geräten auf nachdem eine bestimmte Asus Software De-Installiert oder durch einen Fehler falsch aktualisiert wurde.
Urheber des Problems scheint das Asus Tool "Spelendid" zu sein.

Das hilft mir auch nicht wirklich

 



Antworten zu ACMON ERROR:

Hallo

Zitat
Urheber des Problems scheint das Asus Tool "Spelendid" zu sein.

Und für was soll diese (sinnfreie) Dreingabe von ASUS sein?

Deinstalliere diesen OEM-Schrott komplett, aber erkundige dich zuvor, für was es (vermeintlich) benötigt wird. Ich halte es für überflüssig.

Oder gleich in der Registry entfernen das Zeugs. ;)

ich mag keine PC`s mit vorinstallierter software.
schau unter systemsteuerun > programme und lösch den ganzen vorinstallierten mist.
kann nur Nostradamus recht geben.

Hallo,
ja das gleiche Problem hatte ich auch. 2x Format C und es kam immer wieder. Ich habe dann festgestellt, wenn man beim ASUS Anwendugen aktualisiert kommt danach das Fenster. Das geht meistens automatisch. Also Splendid in der Software deinstallieren und von dieser Seite           dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/Splendid/vista/V1.02.19/Splendid_VT_071206.zip neu runterladen. Hat mir geholfen und kein Fenster mehr.
Es ist kein Virus oder ähnliches, wie viele beschreiben oder darstellen.

Viel Glück an alle, die das gleiche Problem haben. 

Also ich hatte das gleiche Problem, immer erschien dieses Fenster, wenn ich meinen Asus startete. Nun habe ich es versucht und   dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/Splendid/vista/V1.02.19/Splendid_VT_071206.zip   geladen und installiert. Bis jetzt ist es weg und ich hoffe es bleibt weg... Danke für den Tip. LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich hatte das Problem auch und nach entfernen des Programms Splendid taucht die Fehlermeldung tatsächlich nicht mehr auf. Wozu wird eigentlich das Asus Programm
Splendid benötigt? ich habe es bisher nicht neu geladen.
Vielen Dank   ;D

Ich hab mal nachgeforscht.
Dieses Splendit ist eine Videosoftware, die menschliche Haut etc. erkennt und in Echtzeit verbessern und optimal auf dem bildschrírm darstellen soll. zu öffenen mit Fn+c. Laut asustriber.de allerdings nicht so das Beste und Notwendigste.


« Absturz/Bluescreen beim Ruhemodus (Notebook)Windows 8 Tastatur spinnt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unreal Engine
Die Unreal Engine ist eine Spiel-Engine der Firma Epic Games. Es handelt sich dabei um eine spezielle Laufzeitumgebung für Computerspiele, welche den Spielverlauf st...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....