Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemzeit Uhr verstellt sich?

Abend Leute,folgendes Problem habe ich.Meine Uhrzeit unten rechts in der Taskleiste verstellt sich von selbst.Egal ob beim Hochfahren oder im betrieb.Ich habe Windows 8.1 pro 64bit vor kurzem neu drauf Installiert.Versucht habe ich schon eine neue Time-Server Adresse ein zu stellen,hat aber nichts gebracht.Batterie ist auch neu.Habe noch ein Bios update durchgeführt.Was kann das sein????
Meine Daten:Windows 8.1 Pro 64bit,HP-G72 Laptop,Bios Insyde(versionF.48)Bitte brauche dringent hilfe::::::
Danke....



Antworten zu Systemzeit Uhr verstellt sich?:

Zeitzone ist auch richtig eingestellt?
Server Adresse ....so überprüft?
Linksklick auf die Uhr>Datum und Uhrzeiteinstellungen ändern>Internetzeit-dort ist wahrscheinlich "time windows.com" angegeben,dann auf Einstellungen ändern-Jetzt aktualisieren"
Dabei muss natürlich der Haken bei "Mit einem Internet Server Synchronisieren" gesetzt sein und der Windows Zeitdienst muss ebenfalls aktiviert/gestartet sein.

« Letzte Änderung: 08.12.13, 21:15:29 von Exit »

« Mein CD Laufwerk fehltInternetverbindung erst nach mehreren Klicks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...