Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

brauche hilfe in bezug auf raid

hallihallöchen,

habe auf meinem pc ein raid0 - system per bios konfiguriert,

alles super geklappt, nur muss ich noch per datenträgerverwaltung die platte partitionieren...jetzt werden mir:

neues einfaches volume

neues übergreifendes volume

neues stripesetvolume

neues gespiegeltes volume

als auswahl angeboten, welches ist in meinem falle die richtige volume??

vielen dank schon mal für jede hilfe,

liebe grüße michelle



Antworten zu brauche hilfe in bezug auf raid:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum willst du Raid0 fahren? Wegen der Geschwindigkeit?

Für stripesetvolume hier entlang: http://support.microsoft.com/kb/323433/de

der link hilft mir nicht weiter,

wie schon erwähnt das raid0 system ist eingerichtet per bios,

ich muss jetzt nur wissen wie ich es bei der datenträgerverwaltung einstellen muss (partitionieren?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies doch erst mal was RAID-0 ist und entscheide ob du es überhaupt haben willst - wenn nicht, richte es far nicht erst ein! - Im BIOS konfigurierst du "disabled" - und speicherst das.
Die zweite Festplatte nutzt du eben ganz normal als Datendeponie.
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

ich bracuhe definitiv raid0!!

habe 2 raid 0 arrays aus 4 festplatten

in der datenträgerverwaltung werden die 4 festplatten als 2 dargestellt, natürlich mit doppelten speicher

wenn ich stripeset wählen sollte connecte ich 2 festplatten, welche schon in sich aus 2 fesplatten bestehen,

ich wiederhole zum 2ten male, das raid system ist per bios konfiguriert, ich will es nicht per windows konfigurieren!!

welche neue volume variante muss ich jetzt anwenden damit alles akkurat läuft??

stripesetvolume fällt raus aus der wahl!!

danke


« suchfeld im Startmenue fehltamilo pro v 3515 kommt nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!