Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wiederherstellung verlorengegangener dateien

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

pc mußte nach Absturz neu installiert werden alle gespeicherten Fotos u.Dateien nicht mehr vorhanden



Antworten zu wiederherstellung verlorengegangener dateien:

Wenn diese ganz persönlichen Daten nicht in einem separaten Verzeichnis außerhalb des Systemlaufwerks gespeichert waren - ist der Verlust völlig normal, da die Festplatte in dem Bereich - wo die Systeminstallation erfolgt - neu formatiert wird.

Bei Anwendung einer herstellerspezifischen "Recovery-Variante" ist fast immer vorgesehen, die gesamte Festplatte wieder so herzustellen wie am Tage der Auslieferung des PC beim Hersteller.

Wie lief die Aktion bei dir ab? - Was erwartest du für Ratschläge, "aus dem Nichts" früher mal existente Daten wieder zu rekonstruieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
pc mußte nach Absturz neu installiert werden
Auch wenn ein PC abstürzt, sollte man wichtige Daten vor der Formatierung/Neuinstallation/Wiederherstellung mit geeigneten Tools sichern. Das ist eigentlich auch kein Problem.
Und noch optimaler -eigentlich nicht wegzudenken- ist, die Datein, Mailordner usw von Anfang an aus dem System auf eine andere Partition auszulagern.
Wenn man dies nicht machte, weil man es nicht wußte, sieht man einigermaßen alt aus. Und sollte sich für die Zukunft doch etwas mit der Theorie beschäftigen, will sagen: etwas lernen.
Wir helfen da gerne dabei.
Sollte Deine Daten sehr wichtig sein, dann solltest Du die Festplatte in Ruhe lassen und einem professionellen Datensicherungs- Unternehmen übergeben.
Ein Laie wird auch mit den besten Sicherungs- und Wiederherstellungstools nur noch mehr kaputt machen.

Jürgen
« Letzte Änderung: 02.01.14, 18:00:47 von jüki »

« Problem bei windows aktivierungProblem mit meinem Win 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...