Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit meinem Win 7

Ich habe vor kurzem meine Festplatte wo das win7 installiert ist Komprimiert. Da mir dann alles etwas langsamer geworden ist habe ich das wieder rückgängig gemacht, aber jetzt ist Mein allgemeiner internet zugang voll langsam.
Mein Rechner brauch jetzt aber auch länger bis es hoch gefahern ist.

Da jetzt meine frage was ist da sinnvoll soll ich mein win7 einfach neu installieren oder gibt es da andere möglich keiten das wieder zu berreinigen.
Ich habe leider keine Sicherung von meinen Daten vor dem komprimieren gemacht da ich dachte das ich es nicht hätte machen müssen.


Mit freundlichen Grüßen und Dank im vorraus
Marcel S.



Antworten zu Problem mit meinem Win 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Marcel S.

Ich würde Dir raten, mach erstmal eine Überprüfung Deines Systems mit einem Tuneup-Programm.
(z.B. Tuneup-Utilities, Glary Utilities, Ashampoo WinOptimizer)

Sollte das nichts bringen, dann erst Win 7 neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde Dir raten, mach erstmal eine Überprüfung Deines Systems mit einem Tuneup-Programm
Einem Laien den Rat zu geben, TuneUp anzuwenden, ist sehr lustig.
Damit haben schon sehr viele ihr eigentlich recht gut laufendes System zuschanden optimiert.
Jedenfalls wenn ich nach den PCs gehe, die zu mir zur Reparatur gebracht werden.

Marcel S.
- was hast Du für Hardware drinn, welche Festplatten? Noch IDE oder S-ATA?
Welche Programme starten mit? mach da mal einen Screenshot:
Start - Ausführen - eingeben:
msconfig => Enter.
Dort auf den Reiter "Systemstart"
Wenn Du "Ausführen" nicht findest - rechter Mausklick in die Taskleiste - Eigenschaften - Startmenü - Anpassen.
Dort einen Haken rein bei "Befehl Ausführen".

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe vor kurzem meine Festplatte wo das win7 installiert ist Komprimiert.
Ist auch klar, dass ein System langsaner wird. Muss doch die komprimierte Datei wieder in den Urzustand versetzt werden. Ob nun mit " rückgängig" auch wieder alles im Urzustand ist?
Mein Rat, alles Platt machen und neu installieren. Wenn alle Treiber und Anwendungen installiert sind, das System Freigeschaltet ist, ein Systemimage anfertigen, für spätere Fälle.
Frage so nebenbei, warum wolltest du komprimieren, neue Festplatten kosten ja nicht die Welt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach Du Heiliger Strohsack...
Klick mal auf "Alle deaktivieren" und übernehme das.
Vergleich:
Wenn Du im Dunklen heimkommst, schaltest du da mit einem Schalter alle Lampen -einschl. der Nachttischlampen- ein?
So ist es bei Dir - alles, was verfügbar ist, wird gestartet.
Wenn Du wirklich etwas benötigst, dann kannst Du das immer noch wieder aktivieren.

Jürgen

« Letzte Änderung: 02.01.14, 15:03:24 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das reicht wenn ich alles deaktiviere da kann ich jetzt nichts falsch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da kann man nichts falsch machen.ich starte nur mein Avira Antivir mit und den Desktop- Organizer.
Alles andere starte ich dann von Hand und bei Bedarf.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das habe ich jetzt mal so gemacht.
Jetzt habe ich die frage was kann ich machen das mein internet wieder normal läuft. Bzw an was kann es liegen das es so langsam ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte mich herzlich bedanken aber ich habe jetzt mal meinn router neu gestartet und siehe da das problem wäre auch gelöst.

Ich möchte mich auf jeden fall für die Hilfe bedanken. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schön, das es geklappt hat - und Danke für die Rückmeldung.
Langsames Internet liegt übrigens in den allerseltensten Fällen am PC. Meist am DSL- Modem, Router oder Provider.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja mir kam da der gedanke zu spät :D


« wiederherstellung verlorengegangener dateien Sony vaio display PCG81212M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...