Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Titel: keine Berechtigung, Dateien zu öffnen

Hallo, nachdem es heute Vormittag im PC meines Mannes eine kleine Explosion gegeben hat, konnte ich die Festplatte retten und in so eine Hülle stecken, die man wie eine externe FP verwenden kann. Mein Mann hatte Windows XP. Nun versuche ich, ein Vista Notebook für ihn herzurichten, dieses kann auf die Festplatte und alle Daten zugreifen. Beim Versuch, erstmal einzelne Ordner auf das Notebook zu übertragen, kommt der Hinweis, dass ich keine Rechte habe, diese Dateien zu öffnen. Ich habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin. Sind auf der Festplatte nicht auch irgendwo seine Nutzerrechte gespeichert? Aber wie finde ich die und wie kann ich mir damit helfen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG Anja



Antworten zu Titel: keine Berechtigung, Dateien zu öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank vorab, ich werds vesuchen.

Hallo nochmal,
grundsätzlich funktioniert der Weg 1 und ich kann allen Ordnern samt Unterordnern Benutzerrechte vergeben. Aber ich muss das ja manuell bei jedem Ordner, Unterordner und Unterunterordner und jeder Datei machen ... schluchz ... da sitz ich ja in einem Jahr noch  :'(

Eine Möglichkeit, bei einem Überordner die Rechte zu ändern, gibt es nicht? Und diese Benutzerrechte meines Mannes, die ja irgendwo auf seiner Festplatte noch gespeichert sein müssten, helfen nicht?

Ich hab mir den 2.Tip angeschaut, notfalls werd ich das versuchen, aber das ist leider absolutes Neuland für mich.
Danke für Deine/Eure Geduld mit mir.
LG Anja


« anschluß einer festplatte externdownloads installieren ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...